Opacc motiviert und hilft uns seit 1994, unsere Ideen für agile und effiziente Prozesse in die Tat umzusetzen

Als führender Anbieter für qualitativ hochstehende Produkte und Lösungen im Bereich Klebe- und Dichttechnik, beliefert GYSO schweizweit das Baugewerbe und die Fahrzeugindustrie.

GYSO AG

GYSO AG

Steinackerstrasse 34
8302 Kloten
www.gyso.ch
Opacc Anwendungen im Einsatz
Kunde seit
August 1994
Branche/n
Automobile/Fahrzeuge/Zubehör/ET, Baubedarf, Chemie/Öl/Fette, Industriebedarf, Werkzeuge
Mitarbeitende
100 – 249
Kundenbeziehung
B2B
Referenztyp
10+ Jahre bei Opacc

Bei GYSO dreht sich seit über 50 Jahren alles um "Kleben", "Dichten" und "Schützen"

Was erwarten die GYSO-Kunden als nächstes? GYSO will sich weiterentwickeln und seine Kunden wirkungsvoll unterstützen. Neuen Dingen offen begegnen ist das Rezept von GYSO für eine erfolgreiche Zukunft.

Attraktives Sortiment mit hoher Verfügbarkeit

140 engagierte Mitarbeitende, ein attraktives Sortiment mit hoher Verfügbarkeit sowie transparente Arbeitsprozesse machen GYSO zu einem zuverlässigen Partner. Bei GYSO steht seit über 50 Jahren der Mensch im Mittelpunkt. Die Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten ist eng und partnerschaftlich. Den Mitarbeitenden wird ein modernes, kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld geboten, in dem jeder sein Bestes geben kann.

Hoch getaktete Logistik für anspruchsvolle Profi-Kunden

GYSO-Produkte werden als Hilfsmittel im Bau und der Fahrzeugtechnik eingesetzt. Eine hohe Verfügbarkeit und zuverlässige Logistik sind für die Kunden elementar. Mehrere hundert Bestellungen werden noch am gleichen Tag versandt. Dahinter stecken schlanke und sichere Prozesse für Beschaffung, Lagerung, Rüsten, Kommissionieren, Verpacken und Versand. Barcodes helfen, physische Warenbewegungen sicher und schnell abzuwickeln, Verfalldaten zu berücksichtigen und Chargen von Abverkäufen automatisch nachzuverfolgen. An den Standorten in Kloten und Crissier erhalten die Kunden die GYSO-Produkte auch in den eigenen Verkaufsläden. Dank Opacc ERP Point of Sales (POS) zu identischen Konditionen wie über die anderen Verkaufskanäle.

Christoph Renggli

Christoph Renggli

Projektleiter ERP
Umsetzung
1994

Nahtlose Einbindung des Verkaufs-Aussendiensts

Die über 20 Aussendienst-Mitarbeitenden setzen den Fokus auf die persönliche Beratung und Betreuung ihrer Kunden. Opacc Enterprise CRM unterstützt sie dabei optimal und aufgabenbezogen. Dank Opacc OXAS stehen ihnen die gleichen Daten und Funktionen online zur Verfügung, wie im ERP. Allerdings auf die spezifischen Aufgaben reduziert und optimiert. Damit sie sich auf ihre Kernaufgaben fokussieren können und dennoch aktuelle Informationen zu den eigenen Kunden und dem GYSO-Sortiment – mit allen relevanten Zusatzinformationen und Dokumenten – im Zugriff haben. Bestellungen können direkt erfasst und sofort zentral bearbeitet und versandt werden. Bei Bedarf bereits während dem Kundenbesuch.

Die Mitarbeitenden planen ihre Besuche, halten Gesprächsergebnisse und Wünsche fest oder erfassen und verfolgen Verkaufschancen. Aussendienst und Innendienst sind damit jederzeit im Bild.

Alexander Hauck

Alexander Hauck

Frontend Entwickler
Umsetzung
2010

Einstieg ins E-Business

Seit 2008 können Kunden das GYSO-Sortiment auch online bestellen. Online-Kunden sehen aktuelle und zuverlässige Verfügbarkeiten von Produkten und konditionierte Preise. Dank dem Opacc Dokument-Management stehen aktuelle Dokumente zur Verfügung (technische Datenblätter, Sicherheitsdatenblätter, Produktinformationen). Die permanente Adaption der Funktionen an neue Kundenbedürfnisse sowie die technische und optische Aktualisierung 2018 haben dazu geführt, dass die Kunden heute 25% der Bestellpositionen selber im Enterprise Shop erfassen.

Alexander Hauck

Alexander Hauck

Frontend Entwickler
Umsetzung
2018
Quick Links

Features im Einsatz bei diesem Kunden

Die Opacc Plattform und Anwendungen bieten umfassende Features, deren Nutzung von den individuellen Anforderungen abhängt. Hier sind die folgenden Features tagtäglich im Einsatz:

Sichern und automatisieren Sie Ihre Prozesse mit Barcodes für Ihre Artikeldaten.

Es gibt verschiedene interne und externe Gründe, Warenbestände mit Chargen zu führen. Sicher ist: für immer mehr Produkte, Branchen und Unternehmen wird die Chargen-Führung zur Pflicht. Und mit Opacc ERP zur Kür.

Machen Sie Dokumente zum integralen Teil ihrer Enterprise Daten und verwenden Sie diese direkt in den Prozessen.

EDIFACT ist ein wichtiger Standard für den Austausch von Geschäftsdokumenten zwischen Unternehmen und Systemen.

Per Mausklick zum Katalog: Mit unserem Catalog Data Management (CDM) strukturieren Sie Ihre Produktdaten schlank und effizient. So bieten Sie Ihren Kunden immer genau das, was sie brauchen – gedruckt und online.

Mit dem integralen Management der Verkaufschancen schätzen Sie die künftige Entwicklung Ihres Unternehmens systematisch besser ein.