Events: 2. CampusTalk
OpaccCampus
Wahligenpark 1
6023 Rothenburg LU

2. CampusTalk

Mittwoch, 08. Mai 2019, 17:45 - 21:00 UhrOpaccCampus, Rothenburg
Eine Gesprächsrunde über aktuelle Themen. Wir laden externen Experten oder Autoren ein, die uns etwas berichten und dann in einer lockeren Gesprächsrunde auch mit dem Publikum das Thema vertiefen. Am Schluss offerieren wir Ihnen ein Apéro riche zum Networking.

Zu langsam vorwärts bedeutet rückwärts - keine Entwarnung für E-Commerce und Handel! 

Schweizer Anbieter haben in der Professionalität ihrer E-Commerce-Angebote mächtig zugelegt. In unseren Nachbarländern legen die grossen Anbieter allerdings ein Innovationstempo vor, dass die Abstände eher noch vergrössert. Ralf Wölfle gibt uns einen «intimen» Bericht über den Stand von E-Commerce in der Schweiz und teilt mit uns seine Gedanken zur zukünftigen Entwicklung.

Gastreferent: Prof. Ralf Wölfle

Dozent E-Business, Verfasser E-Commerce Report

Prof. Ralf Wölfle, Leiter Kompetenz-schwerpunkt E-Business an der Fachhochschule Nordwestschweiz und Verfasser des E-Commerce Report Schweiz.

Mitte der 1990er Jahre, als er noch für die Ladenbausparte der Schweizer Vitrashop verantwortlich war, stiess Ralf Wölfle auf die neuen Handelsformen im Internet.
Was wird aus dem Handel? – das war für ihn eine Leitfrage, als er 1999 zur Fachhochschule stiess.
Heute hat er als Forscher Einblick in aktuelle E-Commerce-Konzepte, wie ihn wenige andere haben.

Mehr erfahren >

Programm

17:45 Uhr - CheckIn
18:00 Uhr - Begrüssung zum zweiten CampusTalk
18:15 Uhr - Prof. Ralf Wölfle zum aktuellen Thema (mit anschliessendem Apéro riche)
21:00 Uhr - Ende der Veranstaltung

Kosten

Keine

Vergangene Events