Events: 2. CampusTalk, Zukunft E-Commerce und Handel in der Schweiz
OpaccCampus
Wahligenpark 1
6023 Rothenburg LU

2. CampusTalk, Zukunft E-Commerce und Handel in der Schweiz

Mittwoch, 08. Mai 2019, 17:45 - 21:00 UhrOpaccCampus, Rothenburg

Nach der erfolgreichen Premiere des ersten CampusTalks im vergangenen Januar fesselte dieses Mal Prof. Ralf Wölfle die Teilnehmenden zum Thema "Zu langsam vorwärts bedeutet rückwärts – keine Entwarnung für E-Commerce und Handel". Aufgrund des hohen Interesses wurde sein Referat und der anschliessende Talk im Schulungsraum des OpaccCampus durchgeführt.

Prof. Ralf Wölfle ist Autor und Mitherausgeber zahlreicher Bücher zum Thema E-Business und seit 1999 an der Fachhochschule Nordwestschweiz tätig. In seiner heutigen Funktion als Dozent, Leiter des Kompetenzschwerpunktes E-Business und Verfasser des E-Commerce Report Schweiz, der seit 2009 jährlich erscheint, konnte er dem gebannten Publikum einen Einblick in aktuelle E-Commerce-Konzepte gewähren, wie ihn wenige andere haben.

Ist die lokale Verfügbarkeit ein wirklicher Wettbewerbsvorteil gegenüber günstigeren Anbietern aus dem Ausland? Würden mehr Kunden ihre Produkte stationär kaufen, wenn sie wüssten, dass diese auch verfügbar sind? Was hat es mit Seamless-Payment auf sich und welche Vorteile ergeben sich in Bezug auf die Kundenbindung daraus? Dies sind nur einige der spannenden Fragen, auf die Prof. Ralf Wölfle während dem gut einstündigen Referat einging. Im Anschluss hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, weitere Fragen zu stellen. Angeregt durch die Inputs der Fragenden und die präzisen Ausführungen von Prof. Ralf Wölfle wurde im anschliessenden Apéro in der Campus-Lounge bis zum Ausklingen des Abends lebhaft weiter diskutiert.

Vergangene Events