Events: 2. Track - Integration OpaccOXAS/ERP und Finanzen
OpaccCampus
Wahligenpark 1
6023 Rothenburg LU

2. Track - Integration OpaccOXAS/ERP und Finanzen

Donnerstag, 22. August 2019, 15:30 - 18:00 UhrOpaccCampus, Rothenburg

Zum zweiten Mal durfte die Opacc für einen Track in den OpaccCampus einladen. Dieses Mal zum Thema Integration OpaccOXAS/ERP und Finanzen. Ziel des Tracks war es den anwesenden Kunden einen kurzen Überblick der verschiedenen Integrationslevel zu verschaffen und die Informationen aus der Finanzanwendung in OpaccERP live zu zeigen.

Adrian Boller, Vertriebsberater und Partner der Opacc, eröffnete den Track und stellte zu Beginn Robert Bachofer, Teamleiter Finanz, und sein Team vor. Eigentlich als Workshop für 20 Teilnehmende geplant, wurde aufgrund des grossen Interesses entschieden, das Format zu ändern, und das Thema als Präsentation im Plenum vorzustellen. Doch dies tat der Dynamik keinen Abbruch.  Während den Erläuterungen und Live-Demos zu den Themen Prozess Lieferantenrechnung von heute und morgen, Verkaufskosten verbuchen, Digitale Rechnungen und Belege aus Sicht der Debitoren und Kreditorenbuchhaltung und der Finanzanalyse, sprich der Auswertung von ERP- und Finanz-Daten, wurden, wie es das Format erwünschte, immer wieder spannende Fragen gestellt, die direkt beantwortet werden konnten oder zu weiteren anregenden Diskussionen führten. Die Atmosphäre erlaubte gar den regen Austausch zwischen den teilnehmenden Kunden, die sich untereinander diverse hilfreiche Tipps geben konnten.

Wie die gut zweistündige Veranstaltung verdeutlichte, wird die Finanzintegration in Bezug auf die Digitalisierung auch in Zukunft weiterhin Thema sein.  Zum Ausklang des intensiven Nachmittags wurde zum Apéro in der OpaccLounge weiter über mögliche Lösungsansätze, Ideen und Visionen philosophiert.