Events: 33. OpaccUserGroup 2015 bei Pfister Vorhang Service AG, Thörishaus
Pfister Vorhang Service AG
Brunnmattstrasse 9-11
3174 Thörishaus BE

33. OpaccUserGroup 2015 bei Pfister Vorhang Service AG, Thörishaus

Donnerstag, 07. Mai 2015, 13:30 - 21:30 UhrPfister Vorhang Service AG, Thörishaus

Pfister Vorhang Service AG
Pfister Mehr erfahren >

Seit 2010 mit Opacc Enterprise Software

Nach 22 Jahren wurde das IBM AS400 System im Jahr 2010 durch die Enterprise Software Opacc abgelöst. Pfister Vorhang Service AG arbeitet seit der Ablösung der Software in der Auftragsbearbeitung, der Produktion und im Aussendienst mit OpaccERP und den zusätzlichen Opacc Anwendungen Dokument-Management und Archivierungs-System und dem grafischen Ressourcen Management. Ziel mit Opacc war, eine hohe Automatisierung zu erzielen und durchgängige Informationen ohne Medienbruch zu erhalten. Dies wurde im Projekt erfolgreich umgesetzt.

45 beeindruckte Opacc Kunden

Die teilnehmenden OpaccKunden erhielten einen bleibenden Einblick in die Komplexität der Vorhang-Produktion. Denn jeder Vorhang wird individuell hergestellt und ein Auftrag besteht in der Regel aus mehreren Vorhängen, welche am Schluss auch zusammen ausgeliefert oder montiert werden.
Christoph Del’Ava (CEO) und Werner Lüthi (Organisation) zeigten konkret folgende Beispiele:

  • Verkaufsprozess mit 2 Kunden pro Auftrag (Verkauf und Produktion)
  • Anbindungen diverser Umsysteme mit Integration in die Prozesse von OpaccERP
  • Kommissionierung ohne und mit DHL-Anbindung
  • Disposition der Monteure mit dem grafischem Ressourcenmanagement, Google-Maps und GEO-Koordinaten
  • Alle Informationen und Rapporte für die Montage auf einem Tablet
  • Verschiedene Arten der Verrechnung
  • Auswertungen zur Qualität (Produktion, Montage, Beratung)

Beeindruckend war die grosse Breite der Prozesse und die dennoch grosse Flexibilität in deren Handhabung.

Geniessen Sie die Bildimpressionen der 33. OpaccUserGroup.

Vergangene Events