Events: 34. OpaccUserGroup bei der Sombo AG, Walterswil SO
Sombo AG
Bannerstrasse 2
5746 Walterswil SO SO

34. OpaccUserGroup bei der Sombo AG, Walterswil SO

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 13:30 - 21:30 UhrSombo AG, Walterswil SO

"Spiel und Spass für Gross und Klein bei der Sombo AG" - Neugierig, was sich dahinter wohl versteckt, nahmen rund 70 Opacc Kunden die Gelegenheit wahr, anlässlich der 34. OUG die Sombo AG in Walterswil SO zu besuchen.

Die beiden Firmenchefs Fernand Dätwiler und Franklin Herz persönlich begrüssten die Anwesenden und präsentierten kurz die Geschichte. Das Handelsunternehmen, welches auch zur Hälfte an der auf Feuerwerk spezialisierten Weco Suisse beteiligt ist, beliefert Fachhändler, Warenhäuser und Online-Portale mit Spielwaren und Party-Artikel.

Was dabei in Sachen IT hinter den Geschäftsprozessen steckt, zeigte IT-Leiter Roman Dätwiler auf sehr anschauliche Weise. Zwischen seinen hochinteressanten Ausführungen zum Einsatz von OpaccERP, zum OpaccERP MobileOffice Sales (MOF) und zu Sicherheitsvorkehrungen fand ein spannender Rundgang durch das weitläufige Büro- und Firmengebäude der Sombo AG statt. Der vor zwei Jahren fertiggestellte Neubau entspricht den weltweit höchsten Sicherheitsrichtlinien für Feuerwerksfabriken und ist europaweit das modernste Referenzobjekt. Trotz aller Superlative war für die meisten Besucher der Showroom mit unzähligen Spielsachen der eigentliche Höhepunkt. Das Motto "Spiel und Spass für Gross und Klein" benötigte keine weiteren Erklärungen mehr.

Zurück im Plenum berichtete Opacc-Entwicklungsleiter Christian Reiter über Neuigkeiten des kommenden Release, bevor Urs P. Amrein, Opacc's Marketing Manager, eine weitere abwechslungsreiche, informative und sehr unterhaltsame OUG abschloss. Traditionsgemäss waren die Gäste nach dem Apéro noch zu einem feinen Nachtessen eingeladen, bei dem Opacc Kunden die Erlebnisse des Nachmittags nochmals Revue passieren, Kontakte pflegen und Erfahrungen austauschen konnten.

Vergangene Events