Events: 37. OpaccUserGroup bei der easylearn schweiz ag in Obfelden
easylearn schweiz ag
Bachstrasse 39
8912 Obfelden ZH

37. OpaccUserGroup bei der easylearn schweiz ag in Obfelden

Donnerstag, 16. November 2017, 13:30 - 18:00 Uhreasylearn schweiz ag, Obfelden

Mehr als 50 Opacc-Kunden kamen am Donnerstag nach Obfelden im Kanton Zürich zum Erfahrungsaustausch bei der easylearn schweiz ag. Pünktlich begrüsste Paul Huwiler, Opacc Projektleiter und Partner, die Gäste. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde übergab er das Wort an easylearn-CEO Ernst Erni.

Dieser informierte zuerst über die Firma easylearn, die führenden Schweizer Anbieterin von Lösungen im Bereich der digitalen Wissensvermittlung. Mehr als 500'000 User aus rund 500 Organisationen bilden sich mit easylearn weiter. Beeindruckend: An 365 Tagen im Jahr wird jede Minute ein easylearn-Kurs erfolgreich abgeschlossen.

Danach übergab Ernst Erni das Wort an drei seiner Geschäftsleitungskollegen, die den Anwesenden vermittelten, wie easylearn mit der Enterprise Software von Opacc arbeitet. Dabei wurden die folgenden Einsatzschwerpunkte erläutert:

  • Marketingkampagnen planen, steuern und auswerten
  • Kontakte sorgfältig planen und überwachen in der Kontaktplanung
  • Leads und Verkaufsinformationen optimal ausnützen mit der Verkaufschance
  • Auftragseingänge und Auftragsverrechnungen in Echtzeit im MIS abrufen
  • Das Do It Yourself Panel optimal um- und einsetzen
  • Verschiedenste Dokumenttypen im DMAS einchecken
  • Projekte planen, bewirtschaften und abrechnen in der Service-Anwendung

Christian Kunz, Leiter Support bei Opacc, zeigte den Teilnehmern, wie Opacc die Wissensvermittlung mit der easylearn-Software handhabt, welche Teile bereits erstellt wurden und welche Module geplant sind.

Am Schluss des OUG-Events, bevor es zum gemütlichen Teil ging, zeigte unser Produkt-Manager Rolf Künzi, ein paar Highlights der neusten OpaccERP Version 16.10. Dazu gehören die OpaccCloudIntegrationServices und der neuer OpaccERP CloudClient.

Das Treffen bei der easylearn schweiz ag war übrigens ein Meilenstein. Die OUG trifft sich nämlich seit 1998 ein- bis zweimal jährlich. An der OUG bei easylearn durften wir nun den zweitausendsten Kunden begrüssen.

Der 2000. OpaccUserGroup Teilnehmer, Herr Zambonin von Stahl & Metall AG.

Geniessen Sie die Bild-Impressionen von diesem Event.

Vergangene Events