Events: 5. OpaccAlumni-Treffen
Verkehrshaus der Schweiz
Lidostrasse 5
6006 Luzern LU
Programm als PDF

5. OpaccAlumni-Treffen

Dienstag, 22. März 2016, 17:45 - 21:30 UhrVerkehrshaus der Schweiz, Luzern

Am 22. März 2016 trafen sich 25 OpaccAlumnis und 20 Opäccler zum 5. Alumni Treffen im Verkehrshaus Luzern.

Die ersten Alumni konnten den Abend kaum erwarten und trafen bereits eine halbe Stunde früher ein. Gestärkt vom Apéro hielt Urs um 18:15 Uhr eine kurze Ansprache und stellte Daniel Schluep vom Verkehrshaus vor, der uns später durch die neue Sonderausstellung NEAT führte. Ein paar Worte zu Opacc und dem aktuellen Stand des Bauvorhabens hat uns anschliessend Beat mit auf den Weg gegeben.

Beat Schluep übernahm nun für die nächsten 50 Minuten die Führung, zeigte und informiert uns mit sehr viel Herzblut und grossem Wissen die NEAT Sonderausstellung. Teilweise wurde noch an der Ausstellung gearbeitet, denn offiziell wurde diese einen Tag später von Bundesrätin Doris Leuthard eröffnet. Wie so oft hat Opacc einen Vorsprung.....

Nach den interessanten Ausführungen von Daniel Schluep ging es weiter ins Restaurant Piccard, zum Aufwärmen und um den aufkommenden Hunger und Durst zu stillen. Während und nach dem feinen 3-Gänger gab es viel zu erzählen und lachen über Vergangenes. Das Reservoir an Geschichten scheint nie auszugehen. Kurz vor Mitternacht war dann allgemeiner Aufbruch und das Jubiläumstreffen gehörte bereits wieder zur Geschichte.

Viele tolle Feedbacks haben mich sehr gefreut. Ich hoffe wir sehen uns spätestens wieder beim 6. OpaccAlumni Treffen im nächsten Jahr.

Vergangene Events

27. März 2014
30. April 2015