Events: topsoft 2017 - Die Messe für Business Software und IT-Infrastruktur
Messe Zürich, Halle 5
Wallisellenstrasse 49
8050 Zürich ZH

topsoft 2017 - Die Messe für Business Software und IT-Infrastruktur

Dienstag, 29. - Mittwoch, 30. August 2017, 09:00 - 17:00 UhrMesse Zürich, Halle 5, Zürich

Opacc an der topsoft 2017
Qualität vor Quantität

Opacc präsentierte sich im neuen Messegewand und erntete dafür viel Lob. Dieses Jahr mussten zum ersten Mal nicht mehr die vorgegebenen Ausstellungsstände benutzt werden, sondern es konnten eigene Messestände kreiert werden. Diese Gelegenheit liessen wir nicht ungenutzt.

Unser neuer Stand wiederspiegelt Opacc Extended Enterprise Software in der Cloud. Das Gehirn und gleichzeitig das Fundament für sämtliche Funktionen und Daten der Opacc Software ist OpaccOXAS. Da Opacc neu die gemanagte OpaccCloud und den OpaccERP CloudClient anbietet, passt es, OpaccOXAS ‘in den Wolken‘ zu präsentieren.

An beiden Topsoft-Ausstellungstagen besuchten mehr Interessenten als in den letzten Jahren unseren Stand, um sich über die Neuerungen der Opacc Software zu informieren. Version 16.10 wurde vor wenigen Tagen,  am 30. August freigegeben. Das grösste Interesse weckten der neue OpaccERP CloudClient und die gemanagte OpaccCloud.

Auch das Thema Omnichannel, das vielen Firmen unter anderem aufgrund ihrer existierenden Software-Umgebung Kopfzerbrechen bereitet, stiess auf reges Interesse. Um in Zukunft einen Wettbewerbsvorteil zu generieren, ist eine Omnichannel-Strategie, die softwareseitig abgebildet werden kann, unabdingbar. Mit der Enterprise-Software von Opacc ist die Möglichkeit, Kunden im Omnichannel-Modus zu bedienen,  bereits in der Standard-Ausführung enthalten.

Mehr Informationen zum Thema Omnichannel:

Omnichannel-Shopper sind wertvoller und loyaler:
http://www.netzwoche.ch/news/2017-09-04/omni-channel-shopper-sind-wertvoller-und-loyaler

Webrooming bringt viele Kunden in unser Ladenlokal:
http://www.netzwoche.ch/news/2017-09-04/webrooming-bringt-viele-kunden-in-unser-ladenlokal

Kundencase E.C. Fischer AG:

Fazit: Gesamthaft gesehen waren wir mit der topsoft 2017 zufrieden – sind aber der Meinung, dass die digitale Transformation viel mehr Hersteller und Aussteller, aber eben auch Entscheider an die Messe bringen kann.  Wir warten gespannt auf die nächste topsoft Ende August 2018.

Vergangene Events

15. - 16. Mai 2013
07. - 08. Mai 2014
25. - 26. August 2015