Karriere:

TaskEngineer, technischer Kundenbetreuer

Münchenstein, Schweiz

Verantwortung

Als TaskEngineer bist du bei unseren bestehenden Kunden verantwortlich für die technische Umgebung und koordinierst mit den Kunden- und Projektverantwortlichen.

Aufgaben

Im Zentrum steht die Projektarbeit bei bestehenden Kunden. Hier übernimmst du je nach Arbeitsanfall folgende Aufgaben:

  • Erstellung neuer und Weiterentwicklung bestehender Scripts (F-Scripts, BOF-/Java-Scripts)
  • Setup und Dokumentation von technischen Informatikprozessen (Applikationspools, FTP Transfers, Batch-Verarbeitungen, etc.)
  • Device-Management (Printing, Scanning, Waagen, POS, Barcodeleser, etc.)
  • Technische Integration von Subsystemen (LVS/Logistik, Datenimport-/Export, Microsoft Office, Groupware, etc.)
  • Systemplattform-nahe Aufgaben (CloudClient Readyness herstellen, Servermode-Umstellungen, techni-sche Updates)
  • Einrichten und Schulen für sämtliche DIY-Features von OpaccERP (DIY-Einstellungen, Favoriten, DIY-BCs, etc.)
  • Deployement der technischen Einstellungen auf Dev, ACC, Prod-Umgebung
  • Performance Management (Analyse von Optimierungspotential, Beratung der Kundenverantwortlichen und teilweise Umsetzung)
  • Koordination mit den Kunden- und Projektverantwortlichen sowie mit unseren Spezialisten (System Engi-neers, Software-Entwicklung, etc.)
  • Unterstützung der internen Support-Organisation beim Betrieb der entsprechenden Funktionen
  • Unterstützung der Kundenverantwortlichen in administrativen und aktuellen technischen Aufgaben

Anforderungen

Um diese Aufgabe erfolgreich zu bewältigen, sind die folgenden Voraussetzungen zu erfüllen:

  • Solide Informatikgrundausbildung
  • Gute Programmierkenntnisse
  • Freude an der selbständigen und qualitätsorientierten Arbeit innerhalb eines Teams
  • Grosses technisches Verständnis
  • Eigeninitiative, Problemlösungsfähigkeit als Grundlage für die fachliche und persönliche Entwicklung

Perspektiven

Bei Opacc erwartet dich ein modernes Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten und kundenorientierten Team. Die flexiblen Jahresarbeitszeiten, die Work-Life-Balance, die leistungsgerechte Entlöhnung sowie gute Ent-wicklungsmöglichkeiten (Fach- oder Führungskarriere) runden deine neue Aufgabe ab.