Karriere:

Verkaufspersönlichkeit

Rothenburg, Schweiz

Verantwortung

Als Vertriebsberater bist du federführend an der Gewinnung neuer Kunden für unsere Produkte verantwortlich. Dabei fokussierst du dich auf eines unserer Produkte: OpaccERP, OpaccEnterpriseShop oder OpaccEnterpriseCRM.

Aufgaben

Als Verkaufspersönlichkeit steht eine der Opacc Anwendungen (OpaccERP, OpaccEnterpriseShop, OpaccEnterpriseCRM) im Zentrum Deiner Tätigkeit. Innerhalb eines erfahrenen und erfolgreichen Teams übernimmst Du folgende Aufgaben:

  • Teilnahme an Messen und anderer Vertriebsveranstaltungen.
  • Hauptverantwortliche Bearbeitung von Anfragen bis zum Entscheid.

    • Qualifikation: Identifikation der Entscheider (Buying Center) und des Beschaffungsprozesses.
    • Ausarbeitung der Positionierung unseres Angebotes.
    • Beantwortung von Anforderungskatalogen (zusammen mit den Produkt-Experten).
    • Erstellung von entscheidungsreifen und verbindlichen Lösungsvorschlägen.
    • Organisation und Moderation von Vertriebsveranstaltungen (Anforderungsaufnahmen vor Ort, Präsentation, Referenzbesichtigungen, etc.).
    • Gezielter Einsatz weiterer Opacc Ressourcen (Vertriebs-Innendienst, Produkt-Experten (Product Manager, Projekt Manager, Projektleiter, Geschäftsleitung, CEO, etc.).
    • Führen der Vertragsverhandlungen, bei Bedarf mit interner Unterstützung.
  • Unterstützung des Projektteams, welches gewonnene Projekte realisiert

    • Organisation des KickOffs beim Kunden.
    • Instruktion der zuständigen Projektleiter im Rahmen der internen Master-Pläne
    • Unterstützung des Projektteams bei Bedarf (Prüfung der Controlling-Unterlagen, etc.)
  • Mitwirkung bei der dauernden Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen

Anforderungen

Um diese Aufgabe erfolgreich zu bewältigen, sind die folgenden Voraussetzungen zu erfüllen:

  • Gewinnende Persönlichkeit
  • Solide Grundausbildung mit Weiterbildung
  • Alter: 28 – 45 Jahre
  • Erfahrung im Verkauf von Investitionsgütern, mit Vorteil für Enterprise Software
  • Kenntnisse des relevanten Ziel-Markts in der Schweiz
  • Verständnis für die spezifischen Anforderungen und Herausforderungen der Zielunternehmen
  • Kontakt-/Kommunikationsfähigkeit mit Gesprächspartnern aller Bereiche und Ebenen (mündlich/schriftlich)

Perspektiven

Bei Opacc erwartet dich ein modernes Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten und kundenorientierten Team. Die flexiblen Jahresarbeitszeiten, die Work-Life-Balance, die leistungsgerechte Entlöhnung sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten (Fach- oder Führungskarriere) runden deine neue Aufgabe ab.