Schnuppertag 2018

Am Mittwoch, 25. April 2018, hat der Schnuppertag 2018 stattgefunden. Gleich 13 junge, interessierte Heranwachsende nahmen an diesem Tag teil. Der Schnuppertag wird jedes Jahr voll und ganz von den OpaccLernenden organisiert und durchgeführt. 

Das Hauptziel unseres Schnuppertages ist es, den interessierten Jugendlichen den Beruf Mediamatiker EFZ näher zu bringen. Es gibt es einen Postenlauf mit vier verschiedenen Stationen, in der Administration, Interne Technik, Support und im Vertriebsinnendienst/Marketing. In jeder Abteilung gab es vieles zu sehen. 

In jeder Abteilung wurden die Tätigkeiten erklärt und durch eine praktische Arbeit für die Jugendlichen abgeschlossen. 

Wir blicken auf einen spannenden Schnuppertag mit vielen Eindrücken zurück. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für einen tollen Tag.