Im Fokus

Vitus Leu

Seit dem Start in meine abwechslungsreiche Lehre ist nun schon fast ein Jahr vergangen. Nun möchte ich dir zeigen, wie ich den Einstieg in die orange Arbeitswelt geschafft habe.

Momentan bin ich gerade in der IT. In dieser Abteilung spielt sich alles Rund um die interne Technik ab. Beispielsweise bereite ich für neue Mitarbeiter die Notebooks vor oder unterstütze bei allgemeinen Problemen. Je nach Problem kann es auch ein bisschen hektisch werden.

In dieser Abteilung fühle ich mich gut aufgehoben und kann richtig profitieren. Seit ich hier bin, habe ich schon einiges gelernt. Durch meine alltäglichen Arbeiten und den Kontakt mit den Mitarbeitern trage ich schon jetzt eine hohe Verantwortung. Letztlich macht der Wechsel der Abteilungen unsere Ausbildung noch abwechslungsreicher.

Vitus Leu, 1. Lehrjahr (2017/18)

in Ausbildung, Rothenburg
Bei Opacc seit August 2017