Das IT-Team

Teamwork, so beweisen sich unsere IT Spezialisten

Wer ist es der unsere alltäglichen technischen Probleme löst und sich immer mit Herz der Aufgabe widmet? Immer wenn man Sie braucht, sind sie mit einer helfenden Hand zur Stelle.

Genau, unsere freundlichen Helfer aus der IT. Ihre Hingabe für ihre Arbeit konnten sie einmal mehr beweisen. Durch den Einsatz der ganzen IT mit der Unterstützung von zwei Mitarbeitenden aus der Entwicklung,  schafften sie es, in einer Rekordzeit über 30 SurfaceBooks zu organisieren, aufzusetzen und auszuliefern.

Dank des besonderen Einsatzes war es möglich dieses Projekt so schnell abzuschließen. Im Team funktionierten sie prima. Das Projekt lief wie am Schnürchen. Angefangen hat es mit dem Organisieren der SurfaceBooks. Flavio, das letzte Jahr erfolgreich die Lehre als Mediamatiker EFZ abgeschlossen hat und nun als Interner Techniker in der Opacc tätig ist, holte die SurfaceBooks mit seinem Auto direkt bei den Lieferanten ab und chauffierte sie direkt zu uns in die Opacc. Von dort wurden sie in die Hände der Lernenden übergeben. Sie packten die SurfaceBooks aus und machten sie arbeitstüchtig. Dieser Prozess dauerte bis spät in den Abend.

Am nächsten Morgen war das Team schon früh vor Ort, um letzte Anpassungen vorzunehmen. Nun mussten die SurfaceBooks nur noch ausgeliefert werden. Auf den Info Screens wurde über die fertig aufgesetzten Geräte informiert. So wussten die Mitarbeitenden, ob ihr Gerät bereits fertig war und abgeholt werden konnte. Bis zur letzten Minute war das IT-Team vor Ort und organisierte die Auslieferung der Geräte.

Das IT-Team und Helfer

Lehrstellenparcours in Rothenburg

in Ausbildung, Rothenburg
Bei Opacc seit August 2017