Sponsoring

HSG Nordwest U19 Elite im Trainingslager

Am 4. Januar machte sich die U19 Elite auf den Weg in das Trainingslager in der Nähe von Stuttgart. Am Ankunftstag wurde nach dem Abendessen ein erstes, lockeres Training durchgeführt.

Am nächsten Morgen begann man um 10.00 Uhr mit dem Training, um sich auf das bevorstehende Spiel um 16.00 Uhr gegen den TV Bittenfeld vorzubereiten. Dieses Spiel verlor man leider gegen die favorisierte Juniorenmannschaft Stuttgarts.

Am nächsten Tag begann man wieder sich am Morgen auf das am Nachmittag anstehende Spiel vorzubereiten. Diesmal gewann man aber das Spiel gegen die Juniorenmannschaft von Frisch Auf! Göppingen mit 32-26. Mit diesem Sieg wurde die Rückrunde eingeläutet und ebenso die Hoffnung auf weitere Siege.

Das Ziel der U19-Elite ist es den Playoff-Final und damit die beiden entscheidenden Spiele um den Schweizer Meister Titel zu erreichen. Da man sich in der Vorrunde in der Spitzengruppe festsetzen konnte, ist dieses Ziel realistisch (und sehr wohl möglich zu erreichen). Zudem will man von der Trainerseite her die Spieler technisch und taktisch weiterbringen.

HSG U19 Elite Teamfoto
Die Spieler in Action
HSG Eishockey

Als abwechselndes Training wurde auch mal Eishockey gespielt.

Weitere Infos findet ihr direkt auf ihrer Webseite: https://handball-nordwest.ch/u19-elite-hsg-nordwest-im-trainingslager/