37. OUG der Opacc

easylearn stellt sich vor

Bereits zum 37. Mal führte die Opacc Software AG eine OpaccUserGroup (OUG) durch. Dieser Anlass dient als Plattform dazu, dass sich die Kunden der Opacc austauschen können. Gastgeber dieses Anlasses war die Firma easylearn in Obfelden. Easylearn arbeitet im Bereich der digitalen Wissensvermittlung und gehört zu den führenden Anbietern in der Schweiz.

Nachdem alle den Weg nach Obfelden gefunden haben, begrüsste Paul Huwiler im Namen des Gastgebers, der easylearn, die ca. 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Anschliessend stellte der CEO Ernst Erni die Firma easylearn und ihre Produkte vor. Am Nachmittag hörten wir noch von drei weiteren Mitarbeitenden der easylearn (Anita Bucher, Andrea Krugfahrt, Mathias Chastonay), wie sie mit der Software von Opacc arbeiten und wo sie eingesetzt wird. Zusätzlich zeigte Christian Kunz, wie er mit der Software von easylearn ganz einfach einen Kurs erstellen konnte. Den Abschluss machte dann Rolf B. Künzi und stellte das neuste aus der Opacc Softwareküche vor.

Bei einem Steak, welches auf dem offenen Feuer gegrillt wurde, konnten sich die Kunden dann am Abend nochmals gründlich austauschen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer genossen das feine Essen in einem Steakhouse in Mettmestetten und konnten den gelungenen Anlass ausklingen lassen.