Trovarit-Studie zur ERP-Zufriedenheit

Opacc verteidigt Spitzenposition

Trovarit versteht sich als Marktanalyst und anbieterneutraler Ansprechpartner in allen Fragen rund um den Einsatz von Business Software in Unternehmen. Alle zwei Jahre führt Trovarit eine Studie zur Zufriedenheit mit den ERP-Partnern und –Systemen durch.

Die Studie wurde im 2. Quartal 2016 durchgeführt. Soeben erschien die erste Auswertung. Insgesamt haben sich 2‘545 Unternehmen in Deutschland, Österreich, Türkei und der Schweiz beteiligt. Beurteilt wurden insgesamt 47 ERP Lösungen. Die Beurteilungs-Skala reichte von 5 (sehr gut) bis 1 (mangelhaft).

Opacc wieder Nr. 1 bei der Updatefähigkeit

Die Kunden schätzen die Möglichkeit, neue Release-Stände schnell und einfach übernehmen zu können. Dies unabhängig davon, wie gross die spezifischen Erweiterungen und Anpassungen sind. Dieser Punkt wird für die Unternehmen immer wichtiger. Es ist kaum mehr denkbar, für einen Update Ressourcen wie für eine Neu-Einführung bereit zu stellen.

Podestplatz in der Gesamtbeurteilung

OpaccERP als Lösung wurde bei den in der Schweiz aktiven Lösungen als beste Lösung gewählt, Opacc als Integrations-Partner schaffte es auf Platz 2. Somit konnte Opacc den vor 10 Jahren übernommenen Podestplatz einmal mehr verteidigen. Das ist für die Zukunft auch eine Verpflichtung, der wir uns gerne stellen.