Green Logistics by Galliker

Bis im Jahr 2050 komplett CO2 neutral unterwegs sein? Aber klar doch! Peter Galliker, CEO der Galliker Transport AG, klärte am Campus Talk zum Thema Green Logistics by Galliker auf, wie dieses ambitionierte Ziel erreicht werden soll.


"Ich will überall First-Mover sein", so Peter Galliker. So durfte die Galliker Transport AG bereits in mehreren Bereichen Weltpremieren feiern. Zum Beispiel mit dem Volvo Elektro-Autoporter und dem Volvo Biogas-Truck LPG, die neben anderen sauberen LKW bereits auf den Strassen unterwegs sind. Mit dieser Einstellung, den innovativen Ansätzen in diversen Geschäftsbereichen und einem gesamtheitlichen Ansatz beeindruckt der ehemals gelernte Lastwagenmechaniker die Anwesenden im Opacc Campus. Der Familienbetrieb in 3. respektive 4. Generation scheint bestens für die Zukunft aufgestellt zu sein.


Auf der Website der Galliker Transport AG werden laufend die aktuellen Errungenschaften und Fortschritte dokumentiert. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Ramon Häfliger

Haben Sie Fragen zum Campus Talk?

Ramon Häfliger
Kommunikations Manager