Mit Opacc verlassen wir uns auf einen kompetenten Partner, der uns jederzeit mit Rat und Tat unterstützt

Zellweger AG

Zellweger AG

Grubenstrasse 56
8045 Zürich
www.zellwegerag.ch
Opacc Anwendungen im Einsatz
Kunde seit
Juli 1999
Branche/n
Maschinen/Anlagen/Apparate, Service-Organisation
Mitarbeitende
10 – 49
Kundenbeziehung
B2B
Referenztyp
10+ Jahre bei Opacc

Seit 1895 persönlich engagiert

Zellweger ist ein markenunabhängiger Komplettanbieter von Industrienähmaschinen, Bügelanlagen und Schneidegeräten. Als Schnittstelle zwischen europäischen Kunden und Herstellern entwickeln unsere Spezialisten innovative Sonderanfertigungen für gewerbliche und industrielle Anwendungen.

Das 1895 gegründete Familienunternehmen befindet sich heute in den Händen der vierten Generation.

Digitales Fundament für professionellen Kundenservice

Die rund 4'000 Kunden aus Gewerbe und Industrie in weiten Teilen Europas verlassen sich auf die zuverlässige Auftragsabwicklung von Zellweger. Dahinter steht Opacc ERP für Beschaffung, Verkauf und Konfiguration.

Das Sortiment umfasst Maschinen und rund 30'000 Zubehör- und Ersatzteil-Artikeln. Sie werden im Produktdaten-Management gepflegt und miteinander verknüpft.

Umsetzung
1999

7/24 Service- und Bestellplattform

Der Opacc Enterprise Shop nutzt zwar die gleichen Daten und Funktionen wie Opacc ERP, aber die Artikel mussten zuerst mit Beschreibungen, Verwendungsvorschlägen und Bildern ergänzt werden. Nun sehen die Kunden rund um die Uhr alle Angaben zu Verfügbarkeit, Lieferung und Preis. Die passenden Produkte finden Kunden auch direkt über ihre codierten Maschinen. Gerne genutzt wird auch die Möglichkeit, Service- und Reparaturanfragen jederzeit zu platzieren, im Kundenkonto offene Aufträge zu sichten, letzte Bestellungen oder Lieferscheine und Rechnungen einzusehen und bei Bedarf herunterzuladen.

Zellweger schätzt die nahtlose Integration von ERP und Enterprise Shop, die sie der gemeinsamen Plattform Opacc OXAS verdanken.

Reto Schwarz

Reto Schwarz

Projektleiter Online Shop
Umsetzung
2018

Features im Einsatz bei diesem Kunden

Die Opacc Plattform und Anwendungen bieten umfassende Features, deren Nutzung von den individuellen Anforderungen abhängt. Hier sind die folgenden Features tagtäglich im Einsatz:

Sichern und automatisieren Sie Ihre Prozesse mit Barcodes für Ihre Artikeldaten.

Der Deckungsbeitrag zeigt Ihnen die Marge auf Verkäufen und liefert so zuverlässige Informationen zur Rentabilität Ihres Unternehmens.

Bei Ersatzteilen haben zu tiefe oder zu hohe Lagerbestände unangenehme Auswirkungen auf die Kundenzufriedenheit und die Rentabilität. Opacc ERP unterstützt sie deshalb mit spezifischen Funktionen.