Campus Talk: Künstliche Intelligenz - unkompliziert und greifbar

Von ChatGPT 3.5

Die Opacc Software AG öffnete am Mittwoch, den 13. September 2023, ihre Türen für ein faszinierendes Event: den "Campus Talk" zum Thema Künstliche Intelligenz. Unternehmer und Unternehmerinnen, Kunden und Interessierte versammelten sich, um von Experten mehr über das aufstrebende Feld der Künstlichen Intelligenz zu erfahren.

Die Gastgeberin des Events, die Opacc Software AG, bot eine Plattform, auf der das Publikum tiefer in die Welt der KI eintauchen konnte. Die Speaker des Abends waren Nathalie Portmann und Dr. Markus Emmenegger, Mitbegründer der poemAI GmbH. Gemeinsam nahmen sie das Publikum mit auf eine spannende Reise, um den Mythos der Künstlichen Intelligenz zu entschlüsseln.

Das Hauptziel des Campus Talks war es, Künstliche Intelligenz verständlich und greifbar zu machen. Dies geschah anhand anschaulicher und praktischer Beispiele, die verdeutlichten, welche Leistungen KI heutzutage erbringen kann. Die Teilnehmer wurden dazu ermutigt, sich inspirieren zu lassen und neue Entwicklungsperspektiven zu erkunden.

Eine der Hauptfragen des Abends war, wie Unternehmen von KI profitieren können. Nathalie Portmann und Dr. Markus Emmenegger gingen auf verschiedene Einsatzmöglichkeiten ein und erläuterten, wie Künstliche Intelligenz Geschäftsprozesse unterstützen kann. Sie teilten auch wertvolle Einblicke darüber, was Unternehmen beachten sollten, wenn sie KI in ihre Abläufe integrieren möchten.

Die Opacc Software AG setzte mit diesem Event ein Zeichen für ihre Innovationskraft und ihr Engagement, ihren Kunden und Geschäftspartnern stets am Puls der Zeit zu begegnen. Der Campus Talk bot eine ideale Gelegenheit, Wissen über Künstliche Intelligenz zu vertiefen und wertvolle Einblicke in die Zukunft der Technologie zu gewinnen.

Abschließend sei darauf hingewiesen, dass dieser Blogpost von ChatGPT 3.5 verfasst wurde. ChatGPT 3.5 ist ein fortschrittliches KI-Modell, das auf Textverarbeitung spezialisiert ist und Informationen auf verständliche und prägnante Weise präsentiert. Wir hoffen, dass dieser Bericht einen Einblick in die faszinierende Welt der Künstlichen Intelligenz bietet und die Fragen rund um dieses Thema auf den Punkt gebracht werden konnten.

Verwendeter Prompt

Folgender Prompt wurde für die Erzeugung des Textes verwendet:

Verhalte dich wie ein Journalist. Erstelle aufgrund der untenstehenden Informationen einen  Blogpost für die Firmen-Website mit dem Titel "Künstliche Intelligenz - unkompliziert und greifbar". Verwende nicht mehr als 500 Wörter. Nutze für den Bericht ausschliesslich die folgenden Informationen. Erfinde keine Tatsachen.

Eventformat Campus Talk

Gastgeberin ist die Opacc Software AG, durchgeführt am Mittwoch, 13.09.2023

Zielpublikum: Unternehmer und Unternehmerinnen, Kunden, Interessierte

Speakers: Nathalie Portmann und Dr. Markus Emmenegger, Co-Founder poemAI GmbH

Themen: Entdecken Sie mit uns ein brandaktuelles und spannendes Thema. Wir gehen dem Mythos der künstlichen Intelligenz auf den Grund. Wir zeigen anhand von illustrativen und praktischen Beispielen, was künstliche Intelligenz heute leisten kann. Lassen Sie sich inspirieren und entdecken Sie neue Entwicklungsperspektiven. Wie kann mein Unternehmen von KI profitieren? Welche Einsatzmöglichkeiten gibt es und wie kann künstliche Intelligenz Geschäftsprozesse unterstützen? Wie muss ich vorgehen, wenn ich KI nutzen möchte?

Weise darauf hin, dass der Text von ChatGPT 3.5 geschrieben wurde

Schreibstil: moderat, bescheiden

Verwende ausschliesslich die oben genannten Informationen.

Erfinde keine Tatsachen!

Urs P. Amrein

Haben Sie Fragen zum Campus Talk?

Urs P. Amrein
Marketing Manager