Track: Freigabe-Management

Das Freigabe-Management, welches den Funktionsumfang von Opacc OXAS und Opacc ERP mit der neusten Version 23.02. bedeutend erweitert, ist das Thema des Tracks am 23. November 2023 gewesen.

Adrian Boller, Vertriebsberater und Partner, hat die 70 Teilnehmenden begrüsst und in das Thema eingeführt. Im Anschluss hat Andreas Reding, Product Manager OXAS & ERP, den Anwesenden das Konzept des Freigabe-Managements präsentiert und anhand von zwei Beispielen praktisch erläutert. Dabei hat er einfach erklärt, was eine Freigabe ist, wie der Prozess ausgelöst und aufgebaut werden kann und welche Vorteile sich daraus ergeben.

Für den Deep Dive hat sich der Pilotkunde Electrosuisse zur Verfügung gestellt. Michael Renold, Leiter Informatik und CDO Electrosuisse, hat den konkreten Anwendungsfall und die Herausforderungen, die es zu lösen gilt, beschrieben. In Verbindung mit dem kürzlich vorgestellten und ebenfalls in Version 23.02 verfügbaren Feature Vorerfassung-Einkauf haben die Gäste den gesamten Prozess-Flow der Electrosuisse erlebt. Nach dem konzeptionellen Teil hat Ramon Koch, Projektleiter ERP, live und ausführlich präsentiert, wie der Prozess in Opacc ERP umgesetzt worden ist und ab anfangs Dezember 2023 schrittweise bei Electrosuisse ausgerollt wird.

Die Möglichkeit Fragen zu stellen und weitere Hinweise zum neuen Freigabe-Management zu erhalten, ist durch viele Teilnehmende intensiv genutzt worden. Die bereits im Vorfeld des Tracks eingereichten Wünsche und Fragen sind erfüllt respektive beantwortet worden. Beim abschliessenden Networking Apéro im Bistro sind individuelle Fragen diskutiert und neue Kontakte zwischen Kunden geknüpft worden.

Vielen Dank an Electrosuisse, welche einen vertieften Einblick in die Umsetzung und die ersten praktischen Erfahrungen ermöglicht haben.

Adrian Boller

Haben Sie Fragen zum Freigabe-Management?

Adrian Boller
Vertriebsberater