Fokus auf Kun­den­be­geis­te­rung

Trisa Electronics erleichtert mit cleveren Elektrohaushaltsgeräten das Leben der Kundschaft. Ob im In- oder Ausland, ob Online- oder Fachhandel, ob Grossverteiler oder Privatkunden, alle werden dank den Opacc Anwendungen seit 30 Jahren kundenorientiert bedient.

Trisa Electronics AG

Trisa Electronics AG

Kantonsstrasse 121
6234 Triengen
www.trisaelectronics.ch
Opacc Anwendungen im Einsatz
Kunde seit
Juni 1992
Branche/n
Hightech/Elektro, Konsumgüter
Mitarbeitende
10 – 49
Kundenbeziehung
B2B, B2C
Referenztyp
10+ Jahre bei Opacc

5 Jahre Garantie für aktuelle Produkte – das gibt's bei Trisa!

Innovative und qualitativ hochwertige Produkte zu attraktiven Preisen ist das Credo von Trisa Electronics AG. Das lebendige und stetig erneuerte Sortiment bietet dem Handel vielfältige Möglichkeiten, die aktuellen Marktbedürfnisse zu bedienen.

Ein Team von motivierten Mitarbeitenden begeistert von den Standorten Triengen und Krumbach (Österreich) Kunden in der ganzen Welt.

Tragfähige Basis – seit 30 Jahren!

Opacc ERP ist das Herz der Trisa Electronics IT. Hier laufen alle Fäden, Daten und Prozesse zusammen. Die Stammdaten für die Geschäftspartner, die Produkte und den Katalog werden vollständig zentral gepflegt und stehen für alle Verwendungszwecke stets online und aktuell zur Verfügung. Das erlaubt Trisa den laufenden Ausbau der Verkaufskanäle und dennoch die Homogenität der Datenbasis zu gewährleisten.

Die Aufträge erhält Trisa über klassische analoge (Aussendienst, Telefon, etc.) und digitale (eigener Shop, CRM, Dritt-Plattformen, EDIFACT, etc.) Kanäle. In der Abwicklung spielt die eigene zentrale Logistik eine zentrale Rolle. Sie ermöglicht die Erfüllung individueller Kundenwünsche in Bezug auf Warenauszeichnung, Verpackung und Art der Lieferung. Die ausgeklügelten mobilen Kommissionier- und Rüstanwendungen mit Tablets sorgen bis ins Lager für die notwendige Effektivität. Gleichzeitig kennen die Kunden jederzeit den Bearbeitungs-Stand ihrer Aufträge.

Als Ergebnis der verzahnten Prozesse werden Geschäfts- und Privatkunden im In- und Ausland stets pünktlich mit den Trisa Produkten beliefert. 

Anja von Rickenbach

Anja von Rickenbach

Projektleiterin ERP
Umsetzung
1992

Aussendienst jederzeit und überall auf dem Laufenden

Dank der Einführung des Opacc Enterprise CRM verfügt der Aussendienst in der Kundenberatung jederzeit über die aktuellen Sortiments- und Auftragsinformationen. Mitarbeitende im Aussendienst erfassen Kunden-Bestellungen schnell und bequem während den Kundengesprächen. Sie verwenden dabei wie Opacc ERP stets die zentralen Daten aus Opacc OXAS. Damit ist überall und immer der gleiche Informationsstand vorhanden und es sind keinerlei Schnittstellen notwendig.

Umsetzung
2012

Für nationale und internationale Privat- und Geschäftskunden 7x24 geöffnet

Das ganze Sortiment steht rund um die Uhr für Online-Einkäufe zur Verfügung. Dies nicht nur in der Schweiz, sondern zunehmend im benachbarten Ausland.

Wie in allen Anwendungen werden dank Opacc OXAS jederzeit die gleichen Daten verwendet und die gleichen Prozesse angestossen. Trisa kann so die zentral verfügbaren umfangreichen Produktdaten mit mehrsprachigen Texten, Bildern und Dokumenten jederzeit für weitere Verkaufskanal verwenden. Das bringt Handlungsspielraum, welcher bei der laufenden Digitalisierung der Verkaufsprozesse für die notwendige Agilität sorgt.

Michael Schmid

Michael Schmid

Projektleiter Online Shop
Umsetzung
2014
Quick Links

Features im Einsatz bei diesem Kunden

Die Opacc Plattform und Anwendungen bieten umfassende Features, deren Nutzung von den individuellen Anforderungen abhängt. Hier sind die folgenden Features tagtäglich im Einsatz:

Bei der Internationalen Unternehmenstätigkeit sind lokale Anforderungen abzudecken. Mit der Opacc Plattform beherrschen Sie diese automatisch.

EDIFACT ist ein wichtiger Standard für den Austausch von Geschäftsdokumenten zwischen Unternehmen und Systemen.

Per Mausklick zum Katalog: Mit unserem Catalog Data Management (CDM) strukturieren Sie Ihre Produktdaten schlank und effizient. So bieten Sie Ihren Kunden immer genau das, was sie brauchen – gedruckt und online.

Machen Sie Dokumente zum integralen Teil ihrer Enterprise Daten und verwenden Sie diese direkt in den Prozessen.

Groupware Anwendungen für Termine, Aufgaben und die Kontaktverwaltung gehören heute zu den elementaren Produktivitäts-Werkzeugen. Sie lassen sich nahtlos mit der Opacc Plattform integrieren.