Die leis­tungs­fä­hi­ge Opacc Plattform schafft Hand­lungs­spiel­raum für die ganze Un­ter­neh­mens­grup­pe

Über 100 Jahre Erfahrung gepaart mit viel Leidenschaft und Mitarbeitenden, die wissen, worauf es ankommt: Dies ist der Grundstein für den Erfolg der Berndorf Luzern AG. Die Opacc Plattform sorgt für die dazu notwendige Flexibilität.

Berndorf Luzern AG

Berndorf Luzern AG

Industriestrasse 15
6203 Sempach
www.berndorf.ch
Opacc Anwendungen im Einsatz
Kunde seit
Januar 2013
Branche/n
Gastronomiebedarf, Konsumgüter
Mitarbeitende
50 – 99
Kundenbeziehung
B2B
Referenztyp
Unternehmensgruppe

Grosse Vielfalt von Premiummarken bis zu trendig-coolen Brands

Mit der breiten Produktpalette von weltbekannten Marken und dem 800m² Showroom in Sempach Station bietet Berndorf ihren Kunden eine ideale Plattform, um verschiedenste Gläser, Teller, Bestecke und viele weitere Produkte in die Hände zu nehmen und zu vergleichen. Dabei stehen Ihnen professionelle Verkaufsberater mit Erfahrung und Wissen gerne zur Verfügung. Die Verkaufsberater haben auch unterwegs jederzeit Zugriff auf ein Angebot von über 19'000 Produkten.

Stationär oder unterwegs schafft es das Team aus der Zentralschweiz seit über 100 Jahren, ihre Kunden zu überraschen und mit den passenden Table-Top, Küchenartikeln und Speiseverteilsystemen auszustatten.

Opacc ERP - leistungsfähiges und flexibles Backend der Unternehmensgruppe

Mit der Einführung von Opacc ERP wurde die Grundlage für einheitliche Daten und Prozesse in der wachsenden Unternehmensgruppe geschaffen. Alle Kontakt- und Produktdaten werden zentral gepflegt. Dadurch sind jederzeit automatisierte Intercompany-Abrechnungen und gruppenweit einheitliche Unternehmensinformationen möglich. Die Kennzahlen liefert das Management-Informationssystem, das mit mit individuellen Auswertungen ergänzt wird.

Im Tagesgeschäft stehen spezifische Funktionen wie ein ausgebautes Angebotswesen mit Bildern und Varianten-Positionen, die bedarfsorientierte Beschaffung für einzelne Aufträge, die Abwicklung von Rahmenaufträgen oder die Integration mit externen Logistik-Partnern und Verbänden zur Verfügung.

Hans Müller

Hans Müller

Projektleiter ERP
Umsetzung
2013

Online-Zugriff auf Sortiment und Kundendaten in Echtzeit für den Aussendienst

Dank dem Online-Zugriff auf alle Daten der Geschäftsbeziehung und das gesamte Sortiment ist der Aussendienst jederzeit in der Lage seine Kunden optimal zu beraten. Das Aussendienst-Team wird zudem mit zentral erfassten Verkaufschancen (Objekte) unterstützt. Die Planung der Kundeninteraktionen erfolgt direkt durch den Aussendienst im integrierten Kalender, sie pflegen die Daten ihrer Kontakte und erfassen wertvolle Informationen für den Innendienst. Die Daten sind jederzeit aktuell und werden ohne Doppelspurigkeiten oder Medienbrüche erfasst.

Christoph von Däniken

Christoph von Däniken

Projektleiter/Product Manager CRM
Umsetzung
2018

Features im Einsatz bei diesem Kunden

Die Opacc Plattform und Anwendungen bieten umfassende Features, deren Nutzung von den individuellen Anforderungen abhängt. Hier sind die folgenden Features tagtäglich im Einsatz:

Sicherheit gleichzeitig für Ihre Kunden und Ihr Unternehmen. Durch vorausschauende Abstimmung gewünschter Mengen und Termine für ausgewählte Produkte.

EDIFACT ist ein wichtiger Standard für den Austausch von Geschäftsdokumenten zwischen Unternehmen und Systemen.

Der Deckungsbeitrag zeigt Ihnen die Marge auf Verkäufen und liefert so zuverlässige Informationen zur Rentabilität Ihres Unternehmens.