Die leistungsfähige Opacc Plattform schafft Handlungsspielraum für die ganze Unternehmensgruppe
Über 100 Jahre Erfahrung gepaart mit viel Leidenschaft und Mitarbeitenden, die wissen, worauf es ankommt: Dies ist der Grundstein für den Erfolg der Berndorf Luzern AG. Die Opacc Plattform sorgt für die dazu notwendige Flexibilität.
Opacc ERP - leistungsfähiges und flexibles Backend der Unternehmensgruppe
Mit der Einführung von Opacc ERP wurde die Grundlage für einheitliche Daten und Prozesse in der wachsenden Unternehmensgruppe geschaffen. Alle Kontakt- und Produktdaten werden zentral gepflegt. Dadurch sind jederzeit automatisierte Intercompany-Abrechnungen und gruppenweit einheitliche Unternehmensinformationen möglich. Die Kennzahlen liefert das Management-Informationssystem, das mit mit individuellen Auswertungen ergänzt wird.
Im Tagesgeschäft stehen spezifische Funktionen wie ein ausgebautes Angebotswesen mit Bildern und Varianten-Positionen, die bedarfsorientierte Beschaffung für einzelne Aufträge, die Abwicklung von Rahmenaufträgen oder die Integration mit externen Logistik-Partnern und Verbänden zur Verfügung.

Online-Zugriff auf Sortiment und Kundendaten in Echtzeit für den Aussendienst
Dank dem Online-Zugriff auf alle Daten der Geschäftsbeziehung und das gesamte Sortiment ist der Aussendienst jederzeit in der Lage seine Kunden optimal zu beraten. Das Aussendienst-Team wird zudem mit zentral erfassten Verkaufschancen (Objekte) unterstützt. Die Planung der Kundeninteraktionen erfolgt direkt durch den Aussendienst im integrierten Kalender, sie pflegen die Daten ihrer Kontakte und erfassen wertvolle Informationen für den Innendienst. Die Daten sind jederzeit aktuell und werden ohne Doppelspurigkeiten oder Medienbrüche erfasst.
