Die leis­tungs­fä­hi­ge Opacc Plattform schafft Hand­lungs­spiel­raum für die ganze Un­ter­neh­mens­grup­pe

Seit mehr als 150 Jahren fertigt HUPFER® anwenderorientierte Lösungen in der System Gastronomie und Speisenverteilung für den internationalen Markt. Zusammen mit ihren Kunden verwirklicht das Team von Hupfer grosse wie kleine Projekte.

Hupfer Schweiz AG

Hupfer Schweiz AG

Industriestrasse 15
6203 Sempach
www.hupfer-schweiz.ch
Opacc Anwendungen im Einsatz
Kunde seit
Januar 2013
Branche/n
Gastronomiebedarf, Inneneinrichtung/Möbel, Gesundheitswesen
Mitarbeitende
< 10
Kundenbeziehung
B2B
Referenztyp
Unternehmensgruppe

Service und Leistung – Logistiklösungen für Verpflegung & Sterilgut

Für die professionelle Küchenlogistik bietet Hupfer innovative und massgeschneiderte Konzepte, von der Lagerung bis zur Speiseverteilung und Ausgabe. Das fängt bei den Regalen an, geht über unterschiedlichste Transportgeräte bis zur Fördertechnik und der Hygiene. Spannende Marken wie Etol, Livecookintable und Socamel runden das Portfolio ab.

In der Sterilgutlogistik bietet Hupfer ein praxisgerechtes Lieferprogramm für die Bereiche Sortieren, Packen, Ordnen, Transportieren, Lagern und Verteilen. Das Angebot wird mit gesamtlogistische Lösungen für Krankenhäuser und Kliniken abgerundet. 

Ein System für die ganze Unternehmensgruppe

Hupfer nutzt die gemeinsame Opacc Plattform der Unternehmensgruppe. Obwohl rechtlich selbständig, werden die Stammdaten wie Adressen und Produkte zentral verwaltet, während die Transaktionsdaten separat für jede rechtlich selbständige Unternehmung geführt werden. Damit können Informationen auf der Ebene der Unernehmensgruppe oder der einzelnen Unternehmung bereitgestellt und ausgewertet werden. Ermöglicht wird dies durch den Einsatz der Multi Tenancy Services von Opacc OXAS.

Auf dieser leistungsstarken Basis werden die Opacc Anwendungen ERP und Enterprise CRM für die Abwicklung der Geschäftsprozesse eingesetzt.

Hans Müller

Hans Müller

Projektleiter ERP
Christoph von Däniken

Christoph von Däniken

Projektleiter/Product Manager CRM
Umsetzung
2013

Features im Einsatz bei diesem Kunden

Die Opacc Plattform und Anwendungen bieten umfassende Features, deren Nutzung von den individuellen Anforderungen abhängt. Hier sind die folgenden Features tagtäglich im Einsatz:

Sicherheit gleichzeitig für Ihre Kunden und Ihr Unternehmen. Durch vorausschauende Abstimmung gewünschter Mengen und Termine für ausgewählte Produkte.

EDIFACT ist ein wichtiger Standard für den Austausch von Geschäftsdokumenten zwischen Unternehmen und Systemen.

Der Deckungsbeitrag zeigt Ihnen die Marge auf Verkäufen und liefert so zuverlässige Informationen zur Rentabilität Ihres Unternehmens.