Die leistungsfähige Opacc Plattform schafft Handlungsspielraum für die ganze Unternehmensgruppe

Die Victor Meyer Hotelbedarf AG ist der Branchenleader und erster Ansprechpartner für eine komplette gastronomische Ausstattung, von Table Top über Serviceartikel bis hin zu professionellen Küchengeräten. Kulinarische Genüsse anzurichten, zu transportieren und für den Gast zu inszenieren ist so anspruchsvoll wie die Zubereitung selbst.

Victor Meyer Hotelbedarf AG

Victor Meyer Hotelbedarf AG

Industriestrasse 15
6203 Sempach
www.victor-meyer.ch
Opacc Anwendungen im Einsatz
Kunde seit
Januar 2013
Branche/n
Gastronomiebedarf, Inneneinrichtung/Möbel
Mitarbeitende
10 – 49
Kundenbeziehung
B2B
Referenztyp
Unternehmensgruppe

Urban trifft auf Klassik – Kompetenz rund um die Esskultur

Die Victor Meyer Hotelbedarf AG ist ein Kompetenzzentrum für Tafelkultur und Gastronomiebedarf.

Das Sortiment deckt die unterschiedlichen Anforderungen an eine komplette gastronomische Ausstattung von Heimen & Spitälern über Bergrestaurants bis hin zur Hotellerie ab. Auf über 800m2 Showroom können sich die Kunden selbst von der Qualität und Vielfalt überzeugen. Auf besondere Wünsche und Aufgaben reagiert die Victor Meyer Hotelbedarf AG schnell: Als inhabergeführtes, mittelständiges Unternehmen sind wir flexibel und zudem machen über 90 Jahre Erfahrung und modernste Logistik vieles leichter und fast alles machbar. Das gilt nicht nur für Sonderwünsche, sondern auch für jedes Glas, jede Tasse, jedes Besteck, jedes Kochgerät, alles für die Zubereitung, das Anrichten und das Inszenieren von kulinarischen Kreationen.

Dabei steht Ihnen ein persönlicher Service mit regionalen Fachberatern zur Verfügung. Gerne unterstützen Sie diese mit ihrer Erfahrung und Know-How bei der Auswahl der passenden Einrichtung.

Eine Lösung für die ganze Unternehmensgruppe

Die Victor Meyer Hotelbedarf AG nutzt die gemeinsame Opacc Plattform der Unternehmensgruppe.

Mit der Einführung von Opacc ERP wurde die Grundlage für einheitliche Daten und Prozesse in der wachsenden Unternehmensgruppe geschaffen. Alle Kontakt- und Produktdaten werden zentral gepflegt. 

Auf dieser Basis werden die Opacc Anwendungen ERP und Enterprise CRM eingesetzt.

Christoph von Däniken

Christoph von Däniken

Projektleiter/Product Manager CRM
Sven Cremer

Sven Cremer

Projektleiter ERP
Umsetzung
2013

Features im Einsatz bei diesem Kunden

Die Opacc Plattform und Anwendungen bieten umfassende Features, deren Nutzung von den individuellen Anforderungen abhängt. Hier sind die folgenden Features tagtäglich im Einsatz:

Sicherheit gleichzeitig für Ihre Kunden und Ihr Unternehmen. Durch vorausschauende Abstimmung gewünschter Mengen und Termine für ausgewählte Produkte.

EDIFACT ist ein wichtiger Standard für den Austausch von Geschäftsdokumenten zwischen Unternehmen und Systemen.

Der Deckungsbeitrag zeigt Ihnen die Marge auf Verkäufen und liefert so zuverlässige Informationen zur Rentabilität Ihres Unternehmens.