Interplay – die neue digitale B2B Beschaffungsplattform für den Schweizer Spielwarenmarkt

Vereinfachung des Einkaufs und des Datenmanagements für den Spielwarenhandel lautet das Motto. Die massgeschneiderten Lösungen setzen weit über die Branche hinaus einen neuen Standard. Umgesetzt mit der Opacc Plattform und durch die Opacc Commerce Plattform übernommen.

Interplay AG

Interplay AG

Jakob Signer-Strasse 5
9050 Appenzell
www.interplay.swiss
Opacc Anwendungen im Einsatz
Kunde seit
Januar 2021
Branche/n
Spielwaren
Mitarbeitende
10 – 49
Kundenbeziehung
B2B
Referenztyp
Unternehmensgruppe

Mehrere Anbieter – eine Plattform

Eine wachsende Zahl von Anbietern haben sich entschieden, dem Handel einen einfacheren und gemeinsamen Zugang zu Daten und Produkten zu ermöglichen. Daraus entstand die Interplay Plattform für den Freizeit- und Spielwarenhandel.

Commerce Plattform mit vielen Vorteilen

Verschiedene Anbieter, aber ein Login. Und dennoch individuelle Konditionen und Lieferungen. Die Plattform bietet über alle Sortimente eine einheitliche Navigation, einheitliche Layouts sowie Filter und Suchfunktionen. Online-Verfügbarkeiten sind ebenso verfügbar wie tagesaktuelle Informationen zu allen Neuheiten und Marken.

Die Produktdaten der Plattform stehen in einem einheitlichen Datenformat zur Verfügung – ein neuer Standard für den Freizeit- und Spielwarenhandel!

Für Business Partner gib es eine Vielzahl attraktiver Funktionen: Der Präsentationsmodus für den Fachhandel am eigenen Verkaufspunkt, ein Newsletter-Management, die Möglichkeit Warenkörbe direkt in das eigene IT-System zu integrieren und individuelle Sortimente. Damit machen die Business Partner einen entscheidenden Schritt in der Digitalisierung ihrer Prozesse und bleiben konkurrenzfähig.

Der Betrieb der Plattform erfolgt im georedundanten Opacc Cloud Center in der Schweiz. Dadurch ist eine optimale Datensicherheit und Stabilität jederzeit gewährleistet.

Leanne-Joy Meyer

Leanne-Joy Meyer

Projektleiterin ERP
Alexander Hauck

Alexander Hauck

Frontend Entwickler
Umsetzung
2022

Features im Einsatz bei diesem Kunden

Die Opacc Plattform und Anwendungen bieten umfassende Features, deren Nutzung von den individuellen Anforderungen abhängt. Hier sind die folgenden Features tagtäglich im Einsatz:

Sichern und automatisieren Sie Ihre Prozesse mit Barcodes für Ihre Artikeldaten.

Machen Sie Dokumente zum integralen Teil ihrer Enterprise Daten und verwenden Sie diese direkt in den Prozessen.

Mit dem Product Data Management (PDM) pflegen sie alle relevanten Daten einmal zentral und verwenden so überall und jederzeit die richtigen und aktuellen Daten.

Per Mausklick zum Katalog: Mit unserem Catalog Data Management (CDM) strukturieren Sie Ihre Produktdaten schlank und effizient. So bieten Sie Ihren Kunden immer genau das, was sie brauchen – gedruckt und online.