Gemeinsam am Erfolg arbeiten – mit unseren Kunden und mit Opacc

Unsere Kunden in der Chemie-, Pharma- und technischen Industrie sowie in der Getränke- und Lebensmittelbranche profitieren seit 120 Jahren von unserer Erfahrung in der Filtrations-, Klär- und Aufbereitungstechnik. Und seit 1996 auch von unserer Opacc Plattform.

Niederer Schneider AG

Niederer Schneider AG

Breitenstrasse 16b
8500 Frauenfeld
n-schneider.ch
Opacc Anwendungen im Einsatz
Kunde seit
Oktober 1996
Branche/n
Chemie/Öl/Fette, Industriebedarf, Pharma
Mitarbeitende
10 – 49
Kundenbeziehung
B2B
Referenztyp
10+ Jahre bei Opacc

Vielseitige mineralische und chemische Spezialprodukte für den gezielten Einsatz in der Industrie

Als Vertreter international führender Hersteller garantiert Niederer Schneider AG für innovative exklusive Produkte auf höchstem Qualitätsniveau und berät Kunden kompetent in der Entwicklung und Umsetzung wirtschaftlicher Lösungen. Dabei wird neben der individuellen anwendungstechnischen Unterstützung auch grosser Wert und Fokus auf die rasche sowie nachhaltige Verfügbarkeit der spezifisch definierten Produktelösungen gelegt.

Die Opacc Plattform als Drehscheibe

Niederer Schneider AG bedient weltweit die anspruchsvollen Kunden für die strategischen Geschäftsbereiche und setzt dabei verschiedene Absatz-Kanäle und Lager-Lösungen ein. Dabei unterstützt Opacc ERP die Niederer Schneider von A bis Z beim kundenzentrierten Auftragsmanagement. In Opacc ERP werden die Aufträge detailliert erfasst, ausgeliefert und verrechnet. Die Verrechnungen erfolgen je nach Geschäftsfall einzeln oder als Sammel-Verrechnung. Der innergemeinschaftliche Warenverkehr in der EU wird so abgewickelt, dass die notwendigen Auswertungen direkt erstellt werden können.

Eine grosse Unterstützung bietet Opacc ERP bei der komplexen digitalen Integration der Logistikpartner und dem Finanzwesen, was bestens funktioniert und sehr geschätzt wird.

Die Archivierung erfolgt Dank dem integrierten Dokument-Management vollständig digital.

Hans Müller

Hans Müller

Projektleiter ERP
Umsetzung
1996

Mit Enterprise CRM noch näher am Kundenerfolg

Seit der Einführung von Opacc Enterprise CRM ist der Aussendienst noch näher bei Interessenten und Kunden. Die Verkaufschancen sind vollständig geführt und erlauben einen optimalen und transparenten Einsatz der verfügbaren Ressourcen. Angebote lassen sich direkt erstellen und abgegeben, Besuchsberichte online verfassen. Dank dem Zugriff auf alle Informationen der Opacc Plattform, hat die Auskunftsbereitschaft zu allen Kundenthemen zu einem neuen Level an Kundenzufriedenheit geführt.

Die Groupware-Integration schliesslich ermöglicht eine lückenlose Planung der persönlichen Aufgaben und stellt sicher, dass alle Kontakte immer auf allen mobilen Geräten verfügbar sind.

Reto Schürmann

Reto Schürmann

Projektleiter CRM
Umsetzung
2017

Features im Einsatz bei diesem Kunden

Die Opacc Plattform und Anwendungen bieten umfassende Features, deren Nutzung von den individuellen Anforderungen abhängt. Hier sind die folgenden Features tagtäglich im Einsatz:

Machen Sie Dokumente zum integralen Teil ihrer Enterprise Daten und verwenden Sie diese direkt in den Prozessen.

Mit dem integralen Management der Verkaufschancen schätzen Sie die künftige Entwicklung Ihres Unternehmens systematisch besser ein.

Mehrere Lieferungen und Leistungen lassen sich gemeinsam verrechnen. Dazu stehen Ihnen umfangreiche Möglichkeiten zur Verfügung.

Groupware Anwendungen für Termine, Aufgaben und die Kontaktverwaltung gehören heute zu den elementaren Produktivitäts-Werkzeugen. Sie lassen sich nahtlos mit der Opacc Plattform integrieren.