Mit den Opacc Anwendungen steuern wir sämtliche Online- und Off­li­ne-Pro­zes­se unseres Un­ter­neh­mens homogen und agil

Ein flexibles System für den ganzen Waren-, Geld-, Leistungs- und Informationsfluss.

Tecnofil AG

Tecnofil AG

Nordstrasse 3
5722 Gränichen
www.tecnofil.ch
Opacc Anwendungen im Einsatz
Kunde seit
Januar 2016
Branche/n
Baubedarf, HLK/HKS Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär
Mitarbeitende
50 – 99
Kundenbeziehung
B2B

"State of the Art» in der Filtertechnik

Die zentralen Bedürfnisse ihrer Kunden zu erkennen und ihnen Mehrwerte sowie höchste Qualität zu bieten, das ist das Ziel des Tecnofil-Teams. Das Vertriebs- und Beratungsteam unterstützt ihre Businesskunden unter ökologischen und wirtschaftlichen Aspekten. Die hohe Beratungskompetenz wird ergänzt mit Zusatzservices wie der Bereitstellung von Objektlisten, mit denen die Kunden die Bewirtschaftung ihrer Objekte vorausschauend planen können.

In der eigenen Fertigung setzt Tecnofil auf modernste Technologien und neuste Erkenntnisse aus der Filtertechnik. Unsere Vision ist es zum Schutz von Mensch und Umwelt einen langfristigen Beitrag zur Verbesserung der Luft- und Wasserqualität zu leisten.

Engagement, Leidenschaft und Begeisterung für die Filtertechnik - das ist die Welt der Tecnofil.

Nach gründlicher Prüfung, mit System zum erfolgreichen Produktivstart

Nach einer sechsmonatigen Evaluationsphase dauerte es weitere sechs Monate bis Opacc ERP live ging. Das Opacc Projekt-Management lieferte die bewährte Methodik und erprobte Instrumente, um innerhalb des geplanten Zeit- und Kostenrahmens die gesteckten Ziele zu erreichen.

Neben den hohen Anforderungen an die Verkaufsabwicklung, die Warenwirtschaft und die Fertigung lag der Fokus auf spezifischen Features, welche auch den Kunden zusätzlichen Nutzen stiften.

Office Add-In und Kalkulationstool

Durch die nahtlose Integration mit Microsoft Office ist es möglich, Briefe oder E-Mails direkt aus Opacc ERP zu versenden. Umgekehrt können auch Kundenmails und Korrespondenz direkt über das Outlook Add-In importiert werden.

Lukas Blum

Lukas Blum

Projektleiter ERP
Umsetzung
2016

Enterprise CRM: gut beraten – auch unterwegs

Um das Vertriebs- und Beratungsteam auch unterwegs optimal zu unterstützen, führte Tecnofil bereits kurz nach Opacc ERP auch Opacc Enterprise CRM ein. So stehen dem Beratungsteam allgemeine Informationen zu Kunden, dessen Objektlisten sowie Bestelleingänge überall und jederzeit zur Verfügung. Datenblätter aus dem integrierten Dokument-Managementsystem liegen sicher in der aktuellen Version vor.

Die mobilen Mitarbeitenden planen ihre Termine und erfassen und verfolgen ihre Verkaufschancen systematisch.

Simon Duss

Simon Duss

Projektleiter CRM
Umsetzung
2018

Dank dem Enterprise Shop 24/7 für die Kunden da

Durch die Einführung des Enterprise Shops konnte die Tecnofil AG den Service für den Kunden nochmals verbessern. Für technische Produktinformationen und Bestellungen gibt es nun keine Geschäftszeiten mehr.

Da der Opacc Enterprise Shop, wie alle Opacc Anwendungen, auf Opacc OXAS basiert, stehen die gleichen digitalen Unternehmensressourcen vollständig online zur Verfügung. Den Kunden wird damit ermöglicht, ihre Objekte in individuellen Objektlisten zu verwalten und einzelne Filter direkt nachzubestellen. Vorhergehende Bestellungen, Rechnungen und Offertanfragen können eingesehen und heruntergeladen werden.

Um die spezifischen Anforderungen der Tecnofil AG an den Online Shop zu erfüllen, konnten die Standard-Templates adaptiert und problemlos mit spezifischen Templates ergänzt werden.   

Stephan Helfenstein

Stephan Helfenstein

Digital Marketing Berater
Umsetzung
2021
Quick Links

Features im Einsatz bei diesem Kunden

Die Opacc Plattform und Anwendungen bieten umfassende Features, deren Nutzung von den individuellen Anforderungen abhängt. Hier sind die folgenden Features tagtäglich im Einsatz:

Per Mausklick zum Katalog: Mit unserem Catalog Data Management (CDM) strukturieren Sie Ihre Produktdaten schlank und effizient. So bieten Sie Ihren Kunden immer genau das, was sie brauchen – gedruckt und online.

Machen Sie Dokumente zum integralen Teil ihrer Enterprise Daten und verwenden Sie diese direkt in den Prozessen.

Erhöhen Sie die persönliche Produktivität, indem Sie OXAS Daten in Excel bearbeiten oder auswerten und direkt in Word verwenden.

Sicherheit gleichzeitig für Ihre Kunden und Ihr Unternehmen. Durch vorausschauende Abstimmung gewünschter Mengen und Termine für ausgewählte Produkte.

Mit dem integralen Management der Verkaufschancen schätzen Sie die künftige Entwicklung Ihres Unternehmens systematisch besser ein.