Hohe Lieferbereitschaft dank hohem Automationsgrad im Hintergrund

Plica ist führend bei Systemkomponenten für die Elektrotechnik. 8'000 Produkte im eigenen Logistikzentrum in Frauenfeld garantieren eine hohe Lieferbereitschaft für die wachsende Kundschaft im In- und Ausland.

Plica AG

Plica AG

Zürcherstrasse 350
8500 Frauenfeld
www.plica.ch
Opacc Anwendungen im Einsatz
Kunde seit
März 2009
Branche/n
Baubedarf
Mitarbeitende
10 – 49
Kundenbeziehung
B2B
Referenztyp
10+ Jahre bei Opacc, Unternehmensgruppe

Kleine Produkte für grosse Lösungen

Plica hat sich über Jahrzehnte einen hohen Bekanntheitsgrad bei Installateuren und Elektrikern erarbeitet. Die Marke Plica ist ein Versprechen. Seit einigen Jahren erweitert die produzierende Industrie den Kundenkreis.

Umfangreiche Informationen und Tipps zu den Anwendungen sowie jede Menge nützliche Hinweise: Das vielfältige Angebot der Plica ist zur wertvollen Unterstützung bei der täglichen Arbeit bei den Kunden geworden.

Standardisierte Prozess-Integration der Businesspartner

Plica beliefert den Elektrogrosshandel mit einem sehr breiten und tiefen Sortiment. Um den hohen Anforderungen an die Transaktionsgeschwindigkeit und Qualität gerecht zu werden, sind die Businesspartner (Kunden, Logistiker) über standardisierte Schnittstellen nahtlos in die Prozesse integriert. Kundenspezifische Konfektionen erledigt die eigene Werkstatt schnell und individuell.

Die Unternehmen der Janico-Gruppe nutzen ein gemeinsames Logistik-Zentrum für die ganze Warenlogistik. Es ist nahtlos mit Opacc OXAS integriert. Dabei übernimmt OXAS die Master-Funktion für die Stamm- und Auftragsdaten.

Dank den Multi Tenancy Services stehen Management Informationen sowohl auf Ebene der einzelnen Unternehmen wie auch auf Gruppenebene homogen und online zur Verfügung.

Luca Joho

Luca Joho

Projektleiter ERP
Umsetzung
2011

Digitale Informations- und Bestellplattform: der Plica-Shop

Aktuelle technische Informationen zu den Produkten des Plica-Sortiments erhalten die Kunden direkt im Opacc Enterprise Shop. Neben den heute üblichen Shop-Funktionen für die Suche, Filterung und Sortierung von Produkten schätzen die Online-Kunden auch den Zugriff auf ihre offenen Bestellungen und das Bestellarchiv. Diese Informationen stehen auch für Bestellungen der anderen Verkaufskanäle zur Verfügung und können direkt in neue Warenkörbe übernommen werden.

Bei der Suche und Filterung steht auch die ETIM-Klassifikation zur Verfügung. Die Besucher schätzen es zudem, dass die Preiskalkulation die vereinbarten individuellen Konditionen berücksichtigt sowie die effiziente Navigation über die Katalogstruktur.

Mathias Krauer

Mathias Krauer

Projektleiter Online Shop
Umsetzung
2021
Quick Links

Features im Einsatz bei diesem Kunden

Die Opacc Plattform und Anwendungen bieten umfassende Features, deren Nutzung von den individuellen Anforderungen abhängt. Hier sind die folgenden Features tagtäglich im Einsatz:

EDIFACT ist ein wichtiger Standard für den Austausch von Geschäftsdokumenten zwischen Unternehmen und Systemen.

Das innovative Multi Tenancy Konzept macht aus Ihren Unternehmen eine einheitliche Organisation über beliebige Standorte und Unternehmen.

Reduzieren Sie Lagerrisiken und werden Sie gleichzeitig flexibler gegenüber individuellen Kundenwünschen. Mit schlanken Build-to-order Prozessen.