CREABETON AG liefert qualitativ hochwertige Schweizer Betonprodukte mit Mehrwert.

CREABETON bietet ein Vollsortiment hochwertiger Betonprodukte für die Bereiche Hochbau, Tiefbau, Strassenbau, Gartenbau und Landschaftsbau, sowie die Wasserbehandlung an, wovon über 95 Prozent Schweizer Produkte mit dem Label TERRASUISSE sind. Durch fortlaufende Innovation und Kreativität werden kontinuierlich neue Produkte entwickelt, ergänzt durch Gesamtlösungen und Sonderanfertigungen im B2B-Bereich.

CREABETON AG

CREABETON AG

Bohler 5
6221 Rickenbach LU
creabeton.ch
Opacc Anwendungen im Einsatz
Kunde seit
Januar 2020
Branche/n
Baubedarf
Mitarbeitende
250 – 999
Kundenbeziehung
B2B
Referenztyp
Unternehmensgruppe

Seit 1994 regional verankert, schweizweit vernetzt und innovativ

Als Verkaufsgesellschaft der MÜLLER-STEINAG Gruppe, gegründet 1994, legt CREABETON Wert auf Kundenorientierung und bietet als Teil eines regional verankerten Familienunternehmens ein Netzwerk von Fachleuten, um massgeschneiderte Betonlösungen mit Mehrwert zu entwickeln.

Gruppen-Lösung mit spezifischen Erweiterungen

CREABETON nutzt die zentrale Opacc Plattform und Anwendungen. Zusätzliche und spezifische Anforderungen wurden mit entsprechenden Erweiterungen realisiert. Dazu gehören unternehmensweite Verfügbarkeitsansichten unter Berücksichtigung des Werks, das die Lagerprodukte hergestellt hat und Erweiterungen als Grundlage für die Transport-Disposition mit der eigenen Fahrzeugflotte.

Martin Kathriner

Martin Kathriner

Projektleiter ERP
Umsetzung
2020

Enterprise CRM für das Verkaufsteam

Um das Verkaufsteam bei der Kundenberatung auch digital zu unterstützen, wurde das Opacc Enterprise CRM eingeführt. Da es die gleichen Daten und Funktionen wie das bereits produktive ERP verwendet und keine Schnittstellen notwendig sind, konnte der angestrebte Nutzen schnell erreicht werden.

Nun stehen den Mitarbeitenden je nach Gebiet und Verantwortung eigene Datensichten zur Verfügung. Neben der umfangreichen Standard-Funktionalität erstellen sie auch jederzeit und über alle Submittenten Offerten. Dabei werden die gleichen Konditionen wie im ERP verwendet. Ebenfalls stehen sämtliche Baustellen und Lagerbestände zur Verfügung. Dank der nahtlosen Integration mit Microsoft Exchange werden Termine synchronisiert.

Simon Duss

Simon Duss

Projektleiter CRM
Umsetzung
2022

Features im Einsatz bei diesem Kunden

Die Opacc Plattform und Anwendungen bieten umfassende Features, deren Nutzung von den individuellen Anforderungen abhängt. Hier sind die folgenden Features tagtäglich im Einsatz:

Das innovative Multi Tenancy Konzept macht aus Ihren Unternehmen eine einheitliche Organisation über beliebige Standorte und Unternehmen.

Reduzieren Sie Lagerrisiken und werden Sie gleichzeitig flexibler gegenüber individuellen Kundenwünschen. Mit schlanken Build-to-order Prozessen.

Machen Sie Dokumente zum integralen Teil ihrer Enterprise Daten und verwenden Sie diese direkt in den Prozessen.

Von den Verkaufschancen über Angebote, Lieferungen und Verrechnungen bis zur Nachkalkulation bleiben Sie stets auf der Höhe der Aufgaben.

Sicherheit gleichzeitig für Ihre Kunden und Ihr Unternehmen. Durch vorausschauende Abstimmung gewünschter Mengen und Termine für ausgewählte Produkte.