Opacc motiviert und hilft uns seit 1994, unsere Ideen für agile und effiziente Prozesse in die Tat umzusetzen
Als führender Anbieter für qualitativ hochstehende Produkte und Lösungen im Bereich Klebe- und Dichttechnik, beliefert GYSO schweizweit das Baugewerbe und die Fahrzeugindustrie.
Hoch getaktete Logistik für anspruchsvolle Profi-Kunden
GYSO-Produkte werden als Hilfsmittel im Bau und der Fahrzeugtechnik eingesetzt. Eine hohe Verfügbarkeit und zuverlässige Logistik sind für die Kunden elementar. Mehrere hundert Bestellungen werden noch am gleichen Tag versandt. Dahinter stecken schlanke und sichere Prozesse für Beschaffung, Lagerung, Rüsten, Kommissionieren, Verpacken und Versand. Barcodes helfen, physische Warenbewegungen sicher und schnell abzuwickeln, Verfalldaten zu berücksichtigen und Chargen von Abverkäufen automatisch nachzuverfolgen. An den Standorten in Kloten und Crissier erhalten die Kunden die GYSO-Produkte auch in den eigenen Verkaufsläden. Dank Opacc ERP Point of Sales (POS) zu identischen Konditionen wie über die anderen Verkaufskanäle.
Nahtlose Einbindung des Verkaufs-Aussendiensts
Die über 20 Aussendienst-Mitarbeitenden setzen den Fokus auf die persönliche Beratung und Betreuung ihrer Kunden. Opacc Enterprise CRM unterstützt sie dabei optimal und aufgabenbezogen. Dank Opacc OXAS stehen ihnen die gleichen Daten und Funktionen online zur Verfügung, wie im ERP. Allerdings auf die spezifischen Aufgaben reduziert und optimiert. Damit sie sich auf ihre Kernaufgaben fokussieren können und dennoch aktuelle Informationen zu den eigenen Kunden und dem GYSO-Sortiment – mit allen relevanten Zusatzinformationen und Dokumenten – im Zugriff haben. Bestellungen können direkt erfasst und sofort zentral bearbeitet und versandt werden. Bei Bedarf bereits während dem Kundenbesuch.
Die Mitarbeitenden planen ihre Besuche, halten Gesprächsergebnisse und Wünsche fest oder erfassen und verfolgen Verkaufschancen. Aussendienst und Innendienst sind damit jederzeit im Bild.
Einstieg ins E-Business
Seit 2008 können Kunden das GYSO-Sortiment auch online bestellen. Online-Kunden sehen aktuelle und zuverlässige Verfügbarkeiten von Produkten und konditionierte Preise. Dank dem Opacc Dokument-Management stehen aktuelle Dokumente zur Verfügung (technische Datenblätter, Sicherheitsdatenblätter, Produktinformationen). Die permanente Adaption der Funktionen an neue Kundenbedürfnisse sowie die technische und optische Aktualisierung 2018 haben dazu geführt, dass die Kunden heute 25% der Bestellpositionen selber im Enterprise Shop erfassen.