Pro­fes­si­o­nel­ler technischer Service mit digitaler Un­ter­stüt­zung

aran ist spezialisiert auf Handel, Service, Reparaturen, Recycling und Unterhalt von Armaturen, Pumpen, Sicherheitseinrichtungen und technischen Anlagen.

aran ag

aran ag

Kanalstrasse 11
4415 Lausen
www.aran.ch
Opacc Anwendungen im Einsatz
Kunde seit
Januar 2018
Branche/n
Chemie/Öl/Fette, Instandhaltung, Industriebedarf, Maschinen/Anlagen/Apparate, Service-Organisation
Mitarbeitende
10 – 49
Kundenbeziehung
B2B

Lieferanten unabhängiger Service-Partner für Pumpen, Armaturen und Sicherheitseinrichtungen

aran ist ein schweizweit tätiges Service-Center. Egal ob Reparaturen, Instandhaltung, Instandsetzung oder Energie-Optimierung, aran ist kompetenter Ansprechpartner. Die Beratung erfolgt von der Planung über die Ausführung und aran ist auch danach noch für die Kunden da. Spezialisten unterstützen Dienstleistungen bei Stillständen, Wartungsplanungen, Störungsmeldungen und Standzeitoptimierung. Das produktunabhängige Fachwissen wird in den Bereichen Pumpen, Armaturen und Sicherheitseinrichtungen eingesetzt.

Optimaler Kundenservice dank lückenlosen Informationen

Die in Opacc OXAS geführten und überall verfügbaren Daten zu Kundeninstallationen geben nicht nur über die Verkaufs- und Einkaufstransaktionen Auskunft, sondern auch über die bei den Kunden installierten Geräten. Dazu gehören neben den technischen Angaben zu den Geräten auch umfangreiche Dokumente wie Betriebsanleitungen und spezifische Zeichnungen. Ebenfalls ist die gesamte Service-Historie über bisherige Revisionen und Reparaturen direkt verfügbar. Gestützt auf diese Daten lassen sich präventive Revisionen vorausschauend planen und terminieren.

Diese Informationen stehen nicht nur in der zentralen Administration in Opacc ERP zur Verfügung, sondern dank Mobile Service auch den Technikern vor Ort bei ihren Kunden.

Opacc Project Partner

Opacc Project Partner

Bucher Informatik AG
Umsetzung
2018

Features im Einsatz bei diesem Kunden

Die Opacc Plattform und Anwendungen bieten umfassende Features, deren Nutzung von den individuellen Anforderungen abhängt. Hier sind die folgenden Features tagtäglich im Einsatz:

Die installierte Basis kann von einfachen Produkten bis zu mehrstufigen Installationen alles verwalten, was für die spätere Bearbeitung nützlich und erforderlich ist.

Machen Sie Dokumente zum integralen Teil ihrer Enterprise Daten und verwenden Sie diese direkt in den Prozessen.

Teilen Sie vorhandene Aufgaben so an die vorhandenen Ressourcen zu, dass eine optimale Auslastung erreicht wird.