Heute setzt die Primus AG auf ein äusserst flexibles System für sämtliche Prozesse, basierend auf einer einzigen Plattform
Seit über 85 Jahren der führende Schweizer Anbieter für integrierte Brandschutzlösungen. Das Dienstleistungsangebot deckt dabei alle Belange der Brandbekämpfung ab: von der Beratung über den Verkauf bis hin zu Betriebsbegehungen.
Zentrale digitale Ressourcen, optimale Anwendungen für unterschiedliche Aufgaben
Das breite Produkt- und Dienstleistungsangebot führt zu einer Spezialisierung der Mitarbeitenden. So gibt es neben den Aufgaben am Standort der Primus in der Logistik, der Konfiguration und der Administration auch im Aussendienst Spezialistinnen und Spezialisten für Verkauf und Service.
Der Innendienst arbeitet mit Opacc ERP, der Vertrieb mit Opacc Enterprise CRM und der Service mit Opacc Mobile Service.
In Opacc ERP werden die Stammdaten gepflegt, die Beschaffung gesteuert, Wartungs-Abonnemente kommerziell abgewickelt, Geräte konfiguriert, Verrechnungen durchgeführt und vieles mehr.
Die Vertriebs-Mitarbeitenden finden im CRM aufgabenbezogene Funktionen für die Besuchs-Planung und -Vorbereitung, die Erstellung von Angeboten und die Abfrage der Service-History ihrer Kunden.
Die Service Techniker erhalten Ihre Aufträge mit sämtlichen relevanten Zusatzdaten direkt auf ihre mobilen Geräte. Hier übernehmen sie die Feinplanung, erfassen die ausgeführten Tätigkeiten anhand von elektronischen Checklisten und lassen die entsprechenden Berichte direkt vom Kunden elektronisch unterzeichnen.
Opacc OXAS ist das gemeinsame, zentrale digitale Fundament, auf dem die unterschiedlichen Anwendungen basieren. Hier sind alle Daten und Funktionen, die das Unternehmen und die Mitarbeitenden benötigen. Die Mitarbeitenden profitieren zudem von optimal auf ihre Aufgaben zugeschnittenen Anwendungen, das Unternehmen von homogenen Daten und Prozessen.