easylearn lebt die Digitalisierung

Easylearn mit Sitz in der Schweiz und in Deutschland ist eine führende Anbieterin für digitale Wissensvermittlung. Mehr als 500'000 Menschen aus rund 500 Organisationen bilden sich dank dem umfassenden Learning Management System von easylearn weiter.

easylearn schweiz ag

easylearn schweiz ag

Bösch 71
6331 Hünenberg
www.easylearn.ch
Opacc Anwendungen im Einsatz
Kunde seit
Juli 2015
Branche/n
Beratung/Consulting, Bildung, IT und Kommunikation
Mitarbeitende
10 – 49
Kundenbeziehung
B2B

Eine Lernplattform für lernende Unternehmen und Organisationen

easylearn schafft positive Lernerlebnisse für Mitarbeitende, Bildungsverantwortliche und das Management. Ob mit e-Learning, einer Lern-App, klassischem Präsenzunterricht oder als Blended Learning – easylearn liefert die Werkzeuge für einen effizienten und anregenden Prozess.

Mitarbeitende gelangen zu Wissen mit e-Learning, der praktischen Lern-App oder schlagen direkt im Wiki nach. Präsenzkurse können schnell und einfach geplant, ausgeschrieben und administriert werden. Das Autoren-Tool bietet zudem zahlreiche Möglichkeiten, e-Learnings und Wiki-Beiträge schnell und einfach zu realisieren.

Ein kompetenter und persönlicher Service mit massgeschneiderten Dienstleistungen, vorgefertigten Lerninhalten sowie die individuelle Content-Produktion runden das vielfältige Angebot von easylearn ab.

Lizenzen, Abonnemente und Projekte im Griff

Die Abonnements-Funktionen von Opacc ERP verwalten die verschiedenen lizenzierten Eigenprodukte und Abonnemente. Auf dieser Grundlage werden wiederkehrende Leistungen dann auch vertragskonform verrechnet. Dabei werden für die Verrechnungsperioden auch nutzungsabhängige Parameter berücksichtigt.

Projekte mit Kunden werden vollständig integriert vor- und nachkalkuliert. In diese Kalkulationen fliessen lizenzierte Produkte, Handelswaren und Dienstleistungen ein. Soll-/Ist-Vergleiche gewährleisten die Einhaltung von Vereinbarungen.

Die neuen Möglichkeiten der Verkaufschancen und Kontaktplanung unterstützen unser Vertriebsteam wirkungsvoll.

Paul Huwiler

Paul Huwiler

Projektleiter ERP
Umsetzung
2015

Digitaler Massstab auch im eigenen Aussendienst

Ein umfassend informierter und handlungsfähiger Aussendienst gehört zu den Visitenkarten eines Unternehmens. Schon in Opacc ERP nutzte das Beraterteam von easylearn die damals neuen Features für Verkaufschancen und der Kontaktplanung.

Mit der Einführung von Opacc Enterprise CRM sind diese Möglichkeiten nun auch webbasiert und unterwegs nutzbar. Die Funktionalität ist vollständig auf die spezifischen Anforderungen des Beraterteams ausgelegt. So haben die Verantwortlichen bis hin zur Geschäftsleitung immer den Überblick über die Verkaufschancen und die damit verbundenen Termine und Aktivitäten. Gleichzeitig aktualisieren die Beratenden die Status und Informationen realtime von unterwegs. Da das ERP und Enterprise CRM die gleichen zentralen Daten und Funktionen von Opacc OXAS verwenden, ist auch das Innendienst-Team von easylearn jederzeit auf einem identischen Stand.

easylearn setzt damit auch im eigenen Unternehmen digitale Massstäbe.

Luzi Hitz

Luzi Hitz

Projektleiter CRM
Umsetzung
2020

Features im Einsatz bei diesem Kunden

Die Opacc Plattform und Anwendungen bieten umfassende Features, deren Nutzung von den individuellen Anforderungen abhängt. Hier sind die folgenden Features tagtäglich im Einsatz:

Leistungen lassen sich für den Service/Kundendienst, die Produktion, die Konfektion oder ganz einfach als Arbeitszeit-Nachweis für Mitarbeitende erfasst.

Die installierte Basis kann von einfachen Produkten bis zu mehrstufigen Installationen alles verwalten, was für die spätere Bearbeitung nützlich und erforderlich ist.

Mit dem integralen Management der Verkaufschancen schätzen Sie die künftige Entwicklung Ihres Unternehmens systematisch besser ein.

Ihre Projekte lassen sich integral vor- und nachkalkulieren. Und jederzeit online analysieren.

Machen Sie Dokumente zum integralen Teil ihrer Enterprise Daten und verwenden Sie diese direkt in den Prozessen.