Das One-Stop-Einkaufszentrum für die Grüne Branche

Nationale und internationale unabhängige Partnerfirmen bieten Ihre Sortimente für Schnittblumen, Pflanzen, Dekorations- und Bedarfsartikel unter einem Dach an. Die Opacc Plattform sorgt für die zentrale Abwicklung.

Trend & Blumenbörse Luzern AG

Trend & Blumenbörse Luzern AG

Florastrasse 12
6014 Luzern
www.trendboerse.ch
Opacc Anwendungen im Einsatz
Kunde seit
August 2019
Branche/n
Frischwaren, Inneneinrichtung/Möbel, Konsumgüter, Pflanzen/Blumen, Gastronomiebedarf
Mitarbeitende
10 – 49
Kundenbeziehung
B2B

Kompetente Anbieter treffen auf anspruchsvolle Fachkunden

Die Trend & Blumenbörse (TBBL) ist ein klassischer Abholmarkt für ein breites Fachpublikum. Das Center bietet auf rund 6000 m² Ladenfläche ein vielfältiges Angebot, das neben der Inspiration auch einen Überblick über Trends der Floristik-, Deko- und Interiorbranche bietet.

Als Grosshandelsunternehmen bedient die TBBL Floristen, Gartenbauer, Gärtnereien, Dekorationsgeschäfte, Möbelhäuser, Hotels, Restaurants, Boutiquen und andere Grossabnehmer.

Über 40 Anbieter, einheitliche Einkaufserlebnisse und gemeinsame Prozesse

Die Kunden identifizieren sich über ihre Kundenkarte und können anschliessend ihre Einkäufe bei allen Anbietern des Einkaufszentrums tätigen. Der Checkout erfolgt nur einmal und unabhängig davon, bei wievielen Anbietern Einkäufe getätigt worden sind. 

Das ausgeklügelte barcodebasierte Auszeichnungssystem und Opacc ERP sorgen dafür, dass die Umsätze korrekt auf die einzelnen Partnerfirmen gesplittet werden. Die vollständig automatisierte Abrechnung der Verkäufe erfolgt periodisch als Sammel-Abrechnung. Versandt werden sie über den gewählten Kanal, meist elektronisch mit detaillierten Informationen zu den Transaktionen. Dies ermöglicht es den Partnerfirmen, die Verkäufe manuell oder automatisch in ihren eigenen System zu verarbeiten. 

Die Kunden schätzen das einheitliche Einkaufserlebnis bei verschiedene Anbietern. Die TBBL kann dank durchgängig digitalisierten und automatisierten Prozessen effizient arbeiten.

David Egli

David Egli

Projektleiter ERP
Umsetzung
2019

Features im Einsatz bei diesem Kunden

Die Opacc Plattform und Anwendungen bieten umfassende Features, deren Nutzung von den individuellen Anforderungen abhängt. Hier sind die folgenden Features tagtäglich im Einsatz:

Verwenden Sie die Opacc Plattform auch am Verkaufspunkt und nutzen Sie die damit verbundenen zusätzlichen Möglichkeiten.

Hinterlegen Sie für Ihre Business Partner und Mitarbeitenden Barcodes und automatisieren Sie damit Ihre Prozesse.

Sichern und automatisieren Sie Ihre Prozesse mit Barcodes für Ihre Artikeldaten.

Mehrere Lieferungen und Leistungen lassen sich gemeinsam verrechnen. Dazu stehen Ihnen umfangreiche Möglichkeiten zur Verfügung.

Erhöhen Sie die persönliche Produktivität, indem Sie OXAS Daten in Excel bearbeiten oder auswerten und direkt in Word verwenden.