Um die wachsende Zahl von Verkaufskanälen und Transaktionen managen zu können, setzen wir auf die Opacc Plattform
E.C. Fischer bedient ihre Kunden über unterschiedliche Verkaufskanäle: Aussendienst, Abholmärkte, Messen und Webshop. Dank der zentralen Plattform stehen an allen Kontakt- und Verkaufspunkten einheitliche und aktuelle Daten und Transaktionsmöglichkeiten zur Verfügung.
Agil und nah bei den Kunden
Die Kunden sollen bei der saisonalen Warenbeschaffung unterstützt werden. Sie können auf den für sie relevanten Kanälen bestellen und dort jederzeit ein aktuelles Sortiment mit verbindlichen Lieferterminen und aktuellen Produktdaten finden.
Die internen Prozesse sind standardisiert und weitgehend automatisiert. Die umfangreichen Barcode-Features von Opacc ERP identifizieren schnell sowohl den Abholkunden als auch die Produkte. Die Barcodes erleichtern die Arbeit sowohl in den Absatzmärkten am Point of Sale wie auch auf Messen mit Mobile Sales. Businesspartner können Transaktionen mit E.C. Fischer auch über EDIFACT abwickeln.
Die leistungsfähige Plattform ist die Grundlage für die weitere chancenorientierte Digitalisierung des Unternehmens.
E-Business als integraler Verkaufskanal
E.C. Fischer sieht E-Business als Teil des Informations- und Verkaufskanals und nicht als separate Disziplin. Die Kunden können so im Opacc Enterprise Shop Web Rooming betreiben und kommen dann mit vorbereitetem Einkaufszettel in den Abholmarkt und bestellen, wenn die physischen Produkte die Vorstellungen erfüllen. Oder sie bestellen direkt im Online Shop und holen die Ware später ab (Click & Collect) oder tauschen Produkte vor Ort um.
Diese Durchgängigkeit in der Bedienung von Kunden ist dank der Opacc OXAS Plattform, welche bei allen Informations- und Verkaufskontakten immer die gleichen Daten und Funktionen zur Verfügung stellt, gegeben.
Wachsendes Transaktionsvolumen sicher abwickeln
Ein Grossteil des Sortiments von E.C. Fischer besteht aus saisonalen Produkten. Die physische und betriebswirtschaftliche Bewirtschaftung der Waren hat auch deshalb eine grosse Bedeutung.
Das Opacc Warehouse-Management optimiert die Bewirtschaftung der steigenden Anzahl Transaktionen. Es bieten sich zusätzliche Ein- und Auslagerungsstrategien an, Lagerplätze können unterschiedlich belegt sein und Produkte auf mehrere Lagerplätze verteilt werden. Physische Warenbewegungen erfolgen papierlos dank Mobile Warehouse.
Mobile App für die Verkaufsfläche
Dank der neuen Opacc ERP Mobile App kann E.C. Fischer Ihre vor-Ort-Prozesse noch schneller, individueller und effizienter gestalten. Nachschub für den eigenen Verkaufsladen lässt sich unkompliziert nachbestellen, die Inventur im Laden managen oder eine neue Produkteetikette auf den nächsten Etikettendrucker erstellen – all das ist mit der App möglich. Die einzelnen Apps wurden individuell konfiguriert und ermöglichen eine optimale Verschmelzung von Anwendung und Prozess.