Mit Pioniergeist und Leidenschaft zur globalen Marke
In Laufe der über 130jährigen Unternehmensgeschichte hat Création Baumann immer wieder für Textilinnovationen gesorgt. Diese sind heute über die eigenen internationalen Niederlassungen (Deutschland, Frankreich, Italien, Belgien, Schweden, England, Japan) und Exportpartner rund um den Globus verfügbar. Mit der Opacc Plattform und den Opacc Anwendungen ist Création Baumann bereit, um in Zukunft die Chancen der Digitalisierung Schritt für Schritt zu nutzen.
Anspruchsvolle Prozesslandschaft trifft auf leistungsfähiges ERP
Das Setup der Plattform ist geprägt von der internationalen Unternehmensstruktur: Multitenants, Shared Business Objects und Intercompany-Transaktionen heissen die Antworten von Opacc ERP.
Die Prozesslandschaft von Produktion (intern, extern), über das Warehouse-Management mit Rollen und durchgängigem Chargen-Management (inklusive Eigenschaften, Fehlabschnitten und Restmengen), über die auftragsbezogene Kommissionierung mit Schnittmassen bis zu Transportplänen und Export-Abwicklung für die Auslieferungen sind sämtliche Prozesse mit den Opacc Anwendungen abgebildet.
Um diese Prozesse möglichst automatisch und optimiert zu steuern, werden Absatzplanung, Termin-Management (über alle Stufen eines Auftrages), Produkt-Lifecycle-Management und zahlreiche Integrationen genutzt.
Enterprise CRM sorgt für aktuelle Informationen im Aussendienst
Der Aussendienst nutzt das für seine spezifischen Aufgaben optimierte Enterprise CRM. Für die mobilen Mitarbeitenden stehen zu den Business Partnern in ihren Zuständigkeitsbereich aussagekräftige Histories über Transaktionen und Kontakte zur Verfügung. Gleichzeitig werden künftige Kontakte und Verkaufschancen systematisch bearbeitet und verfolgt.
Dies ganz ohne Schnittstellen und Integrationen, denn Enterprise CRM basiert wie Opacc ERP auf Opacc OXAS, der zentralen Plattform für die digitalen Ressoucen von Création Baumann.
Der Enterprise Shop findet immer das passende Produkt
Das Herz des Online Shops bildet der Produktfinder. Damit die Besuchenden aus der Vielzahl von Produkten möglichst schnell finden was passt. Unterstützt werden sie mit redaktionellen Inhalten und PDF-Datenblättern. Ist das Produkt gefunden, lässt es sich über den Produkt-Konfigurator den spezifischen Wünschen anpassen. Dank dem One-Page-Checkout kann es ohne Umwege bestellt werden.
Selbstverständlich finden die Business Partner auch ihre Kundensortimente und die gleichen Konditionen wie auf allen anderen Verkaufskanälen. Auch die Bestandes-Informationen sind jederzeit aktuell verfügbar.
Dies ganz ohne Schnittstellen und Integrationen, denn der Enterprise Shop basiert wie Opacc ERP auf Opacc OXAS, der zentralen Plattform für die digitalen Ressourcen von Création Baumann.