Wir verbinden innovative Technologien mit Wissen und Ideen zu personalisierten Services für das europäische Gesundheitswesen

Axonlab ist in den Bereichen In-vitro-Diagnostik, Medizinische IT und Life Science tätig. Das europäische Unternehmen bietet höchstes Prozess-Know-how über die gesamte Leistungskette, eine starke Logistik, persönlichen Support, führende digitale Kompetenz, Schulungskonzepte – und eine eigene Forschung und Entwicklung mit Produktion.

Axon Lab AG

Axon Lab AG

Täfernstrasse 15
5405 Baden-Dättwil
www.axonlab.ch
Opacc Anwendungen im Einsatz
Kunde seit
Januar 2020
Branche/n
Gesundheitswesen, Industriebedarf, Pharma
Mitarbeitende
250 – 999
Kundenbeziehung
B2B
Referenztyp
International

Kundennähe als strategischer Vorteil

Der europäische Markt wird von Standorten in der Schweiz, Österreich, Belgien, Kroatien, Tschechien, Deutschland, Niederlande und Slowenien bedient. Auch deshalb arbeiten immer mehr Kunden mit Axonlab zusammen.

Digitales Rückgrat für alle Standorte, Anwendende und Anwendungen

Die Prozesslandschaft der Axonlab über acht europäische Standorte und rechtliche Einheiten ist breit und tief. Opacc OXAS bildet dabei das digitale Rückgrat, welches den verschiedenen Anwendungen und Anwendenden einheitliche Daten und Funktionen zur Verfügung stellt. Verschiedene Umsysteme sind file- und servicebasiert integriert.

Opacc ERP wickelt die Inhouse-Prozesse ab. Dabei reicht die Prozesslandschaft vom Seriennummer-basierten Gerätevertrieb und chargengeführten Produkten bis zu Ersatzteilen und Verbrauchsmaterial. Das Opacc Warehouse-Management steuert für sämtliche Produkte die Ein-, Aus- und Umlagerungen.

Vertriebs- und Supportspezialisten arbeiten mit dem Opacc Enterprise CRM und verfügen über aufgabenbezogene Daten- und Funktionssichten.

Opacc Mobile Service bindet die europaweit über 60 Service-Mitarbeitenden in die digitale Prozesslandschaft ein. Die bisherigen aufwändigen papierbasierten Berichte sind Vergangenheit. Neu stehen auf ihren Tablets stets aktuelle Informationen und Dokumente zu den Kundeninstallationen und Service-Einsätzen auch offline zur Verfügung. Die Service-Mitarbeitenden erfassen direkt Arbeit, Material und Kundenunterschriften. Die Synchronisierung erfolgt automatisch.

André Sidler

André Sidler

Projektleiter ERP
Umsetzung
2020

Features im Einsatz bei diesem Kunden

Die Opacc Plattform und Anwendungen bieten umfassende Features, deren Nutzung von den individuellen Anforderungen abhängt. Hier sind die folgenden Features tagtäglich im Einsatz:

Bei der Internationalen Unternehmenstätigkeit sind lokale Anforderungen abzudecken. Mit der Opacc Plattform beherrschen Sie diese automatisch.

Es gibt verschiedene interne und externe Gründe, Warenbestände mit Chargen zu führen. Sicher ist: für immer mehr Produkte, Branchen und Unternehmen wird die Chargen-Führung zur Pflicht. Und mit Opacc ERP zur Kür.

Mit dem Warehouse-Management steuern Sie Prozesse bis zur physischen Transaktion. Sie und Ihre Business Partner wissen jederzeit, wo eine Auftragsposition bearbeitet wird.

Organisieren Sie Ihr Helpdesk Team mit einem integrierten Ticketing. Und erhöhen Sie so Servicegrad und Zufriedenheit Ihrer Kunden.